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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 28,29,30,31,32,33

    Business Markenstrategie

    Superdry - Supererfolg?

    Er will das schaffen, was Steve Jobs mit Apple geglückt ist: Superdry-Gründer Julian Dunkerton hat sich zurück an die Spitze seiner Firma gekämpft und möchte an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Während andere Mode-Manager auf Algorithmen und Kennzahlen schauen, vertraut er auf das, was ihn einst bis ganz nach oben brachte: seinen Instinkt.

    Superprodukt + Superpreis + Superbranding + Supergreen + Superdry = Supererfolg? Fast drei Jahre hat sich Julian Dunkerton seit seiner Rückkehr gedulden müssen. 2019 war schwierig. 2020 brach Covid-19 über die Welt hinein. Doch im November 2021 wa

    [13231 Zeichen] Tooltip
    Superdry: Der Umsatz fällt (in Mio. Pfund). Immerhin steigt die Ebit-Marge (in blau) wieder. Die meisten Superdry-Läden sind Franchise-Stores (in grau). An der Börse wird Superdry momentan mit dem 12,7-fachen Ebit für 2022 bewertet.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Woche der Neuanfänge

    Göbel will‘s wissen, TK Maxx geht online, Amazon startet Local Selling: die Woche im Schnelldurchlauf

    [5158 Zeichen] € 5,75

    food service 9 vom 08.09.2017 Seite 18,19,20,23

    Finanzierung

    Investor ist der Gast

    Crowdfunding/-investing nimmt als alternative Finanzierungsform für Start-up-Unternehmen vor allem in Dienstleistungsbranchen in Europa an Fahrt auf. 2015 ist das Volumen europaweit um 92 % auf 5,4 Mrd.€ gewachsen, dokumentiert ein Report der University of Cambridge und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Der mit Abstand größte Anteil des Crowdfunding-Volumens entfällt auf UK (> 4,412 Mrd.€) vor Frankreich (319 Mio.€) und Deutschland auf Rang drei (249 Mio.€). Was das alternative Finanzierungstool Crowdfunding für Gastronomen bringen kann, zeigt das Beispiel der jungen britischen Mexican-Food-Kette Chilango, London.

    [10283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 22,23

    Business

    Content und Commerce

    Der Londoner Online-Händler Matchesfashion.com setzt mit neuem Kreativ-Center voll auf innovative Inhalte

    Der Londoner Luxus-Modehändler Matchesfashion.com schlägt ein neues Kapitel auf. Vor 30 Jahren als kleine Boutique in Wimbledon Village in London von Tom und Ruth Chapman als Matches gegründet, hat sich der Online-Händler inzwischen zum globalen Pl

    [5514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 44,45

    Business

    Vor dem nächsten Sprung

    Furla peilt die Börse an. Doch die Italiener nehmen sich Zeit. Für neue Kategorien und ein breiteres Angebot für Männer.

    [8808 Zeichen] € 5,75