Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 004

Handel

Letzte Chance für Supermärkte

Edeka und Rewe erwirken neuen Kompromiss für Flächenansiedlung - Auch Aldi sieht Vorteile - Kommunen müssen noch zustimmen -

Frankfurt, 24. Januar. Für die großen Händler Rewe und Edeka könnte es alsbald einfacher werden, großflächige Supermärkte anzusiedeln. Ein Anfang Januar mit dem Bundesbauministerium erarbeiteter Kompromissvorschlag für eine flexiblere Genehmigungspraxis v

[4390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Business Handel

Transparenz ist Trumpf

Neubauten, Umbauten und Filial-Eröffnungen laufen auf Hochtouren. Riesige Glaspaläste, aber auch hoch spezialisierte neue Konzepte auf kleinen Flächen erregen im Handel derzeit Aufmerksamkeit.

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 046

Business Handel

Modehandel in Mainhattan

Frankfurt steht für Börse und Banken wie für Bembel und Blauer Bock. Doch auch der Einzelhandel lohnt einen Besuch in der Mainmetropole. Was hat sich getan am Standort Frankfurt? Welche Läden sind aus Handelssicht sehenswert? Welche neuen Handelskonzepte gibt es? Welche Pläne gibt es am Standort Frankfurt? Ein City-Guide.

[6218 Zeichen] Tooltip
Lageplan
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 086

Service Ereignisse

Jubiläen

Von der Manufaktur zum Industriebetrieb

Die M. Kappus Feinseifen- und Parfümeriefabrik ist 150 Jahre alt

LZ. Frankfurt, 16. April. Die Offenbacher Feinseifen- und Parfümeriefabrik M. Kappus GmbH & Co. blickt in diesem Jahr auf ihr 150jähriges Bestehen zurück. 1848, als der gelernte Parfümverfertiger Johann Martin Kappus das Unternehmen gründete, gehörte Offe

[3128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 034

Handel

Frankfurt: Neue Marschrichtung in der Flächenpolitik

Kampfplatz Rhein-Main

Lange Jahre betrieb man in der Mainmetropole eine restriktive Flächenpolitik. Mit dem Ergebnis, daß immer mehr Kunden ins Umland abwanderten. Jetzt scheint sich im Frankfurter Römer ein Wandel zu vollziehen. Währenddessen rüsten die umliegenden Einkaufsze

[11495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Bio-Tech soll die Wirtschaft ankurbeln

Forschungsminister Jürgen Rüttgers prämiert die Bio-Region Rhein-Neckar- Dreieck. Boehringer-Chef Jürgen Schwiezer hält Tausende neuer Arbeitsplätzefür die Region in den nächsten fünf Jahren für realisierbar. Von Christina Achtnich

Gentomaten und geklonte Schafe sind Stammtischthemen, wenn es um Bio- und Gentechnologie geht. Die Diskussion greift zu kurz: Biotechnologische Methoden kommen auch im Kampf gegen Krankheiten zum Einsatz, beispielsweise bei der Entwicklung von Arzneimitte

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes 3. Deutscher Dienstleistungskongreß Zielgruppe sind serviceorientierte Unternehmen aller Branchen - teilnehmen sollten Leiter der Bereiche Marketing, Customer Service, Vertrieb, Personal. Programm: "Deutschland im Wandel - vom Service-

[6463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Vom 7. bis 9. April 1997 findet in Karlsruhe die 37. Internationale Fruchtsaft-Woche 1997 statt. Etwa 800 Teilnehmer und 60 Aussteller auf einer Fläche von etwa 2 100 qm nutzen den Treffpunkt der nationalen und internationalen Fruchtsaftindustrie als Foru

[5596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kräftemessen der Kino-Giganten

Multiplex-Kinos bringen neue Attraktivität für Städte und Zentren / Von Eberhard Gebauer

Ein Kino im Shopping Center - vor Jahren noch undenkbar. Aber auch diese Standortgemeinschaft nach US-Vorbild hat sich in deutschen Centern etabliert - zum Nutzen beider Seiten. Auch die City-Händler erkennen angesichts des neuen Ladenschlusses neue Profi

[20049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

[8524 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter