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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 032

Unternehmen Dialog

NRW wappnet sich für Call-Center-Boom

Initiative des Wirtschaftsministeriums unterstützt Unternehmen / Restriktive Gesetze werden gelockert / Industrie- und Handelskammern fördern Ausbildung

KÖLN Call-Center sind zu einem wichtigen Instrument der Kundenbetreuung geworden. Qualifiziertes Personal ist für die boomende Branche ein Engpaßfaktor. Deshalb wollen die Industrie- und Handelskammern durch Lehrgänge für Telefon-Agenten Abhilfe schaffen.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 024

Frischware

Edeka startet in Könnern

Fleischwerk geht in Betrieb - Wachsende Exportgeschäfte

wb. Könnern, 28. Mai. Mit ihrem neuen hochautomatisierten Zerlege- und Produktionsbetrieb Könnern sichert die Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren der Edeka die Belieferung von Sachsen-Anhalt mit gebietstypischer Frischwurst und drängt vor allem mit einem ho

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Statt Katzenjammer neue Hoffnung

Die einstige Hauptstadt Bonn will ein Zentrum der Telekommunikation werden / Von Dirk Dietz

Bonn, von vielen totgesagt, ist lebendiger denn je. Der beschlossene Regierungsumzug scheint der Stadt nichts anhaben zu können. Das einstige Regierungsdorf ist auf dem Wege, seine Zukunft jenseits der Beamten zu finden. Am 20. Juni 1991 besiegelte der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 034

Journal Magazin

Grabow GmbH

Angst vor dem Aus

Früher Bückware, heute Konkursmasse: Die ostdeutschen Negerküsse sind vom Aussterben bedroht, die Grabower Dauerbackwaren GmbH hat Gesamtvollstreckung angemeldet; ihre Zukunft ist noch immer ungewiß. Doch die Schaumküsse aus Meck-Pomm sollen weiterleben -

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HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 056

Interactive Hyperlink

Die Investorensuche wird elektronisch

Bundesländer, Regionen und Städte setzen auf Multimedia / On- und Offline-Systeme sind im Einsatzt / Mehr Tourismus als Wirtschaftsförderung im Internet

DÜSSELDORF Immer mehr Wirtschaftsförderer in Ländern, Regionen und Kommunen nutzen CD-Roms, das World Wide Web und Multimedia-Systeme, um potentielle Investoren auf sich aufmerksam zu machen. Im Internet überwiegt allerdings noch die Tourismusinformation.

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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 078

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Profi-Auftritte sollen Gold ins Land holen

GfW Nordrhein-Westfalen betreibt Standortwerbung rund um die Welt / Einsatz muß den nationalen Bedürfnissen entsprechen / Schwerpunkt liegt in Japan

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen, GfW, arbeitet am liebsten unauffällig, dafür aber um so effektiver. Von den derzeit 50 Mitarbeitern sind rund 20 im Auslandsbereich tätig. Aus dem Jahresbudget von 20 Millionen Ma

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 082

Industrie

Industrievereinigung Chemiefaser: Kampf für den Fortbestand des "Faser- Kodex"

Positive Industriepolitik statt Subventionen

pe Frankfurt - Die Sicherung des Standortes Deutschland für die Chemiefaserindustrie ist das vorrangige Ziel der Industrievereinigung Chemiefaser e.V., Frankfurt. Dazu gehört derzeit auch der Kampf gegen neue Subventionsregeln der Europäischen Union. Ge

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 083

Industrie

Für eine gemeinsame Standortsicherung

pe Frankfurt - Vor einigen Wochen haben die Vorsitzenden der Industrievereinigung Chemiefaser (IVC) und der Industriegewerkschaft Chemie- Papier-Keramik (IG-Chemie), Folkert B. Blaisse und Hubertus Schmoldt ein gemeinsames Positionspapier zur Sicherung de

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 092

Industrie

Mauritius: Hohe Qualität und eigenes Design stehen inzwischen bei vielen Unternehmen im Mittelpunkt

Schon lange kein Billiglohnland mehr

pe Grand Bay - Als Produktionsland für Textilien hat sich Mauritius in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen Namen gemacht. Jetzt will die kleine Inselrepublik als weltweit drittgrößter Exporteur von Strickwaren zum wichtigsten Textilstandort im Indische

[11770 Zeichen] € 5,75

 
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