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Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

Service Standortentwicklung

Jedes vierte Oberzentrum besitzt kein Konzept

Städte fürchten weitere Ausdehnung der Discounter - Skepsis gegenüber Business Improvement Districts - Marketingerfolge gering

Hamburg, 26. August. Mit verschiedenen Maßnahmen begegnen die deutschen Oberzentren der Expansion der Discounter, dem Flächenleerstand und der Erosion des Mittelstands - ihren Hauptsorgen in der Standortpolitik. Für wie wirksam sie diese Mittel halten, da

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Discounter bereiten Städten große Sorgen Was Oberzentren als Problemkreise nennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 049

Länder Report Hamburg

Neue Hafencity nützt der Branche

Hamburg, 6. Juni. Der Hamburger Senat stärkt weiterhin die Medienwirtschaft als Dienstleister für Markenartikler. Dazu zählen attraktive Flächen für Medienunternehmen, ebenso wie ein entsprechendes Potenzial an bestens ausgebildeten und qualifizierten Mit

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Auslese hat begonnen

Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

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Ungebrochenes Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 075

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Verschiedenes

Urbanicom-Jahrestagung Leitthema: Unternehmenspolitik und Stadtentwicklungspolitik in einer Zeit des Umbruchs im Handel. Programm: Urbanicom will wichtige Fakten für die Kommunal- und die Unternehmenspolitik darstellen und in der Diskussion als Grundl

[6584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Gebäude-Management Nr. 06 vom 07.06.1999 Seite 049

Standort Hamburg

I.I.R.-Standortkonferenz

Stiller Boom an der Alster?

Weder Boomtown noch Problemstandort - Hamburg führt eher ein unaufgeregtes Dasein. Jüngst wurde an der Alster eifrig darüber diskutiert, wie die Hansestadt auch für die Immobilienwirtschaft noch attraktiver gemacht und stärker ins Rampenlicht gerückt werd

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Grafik/Tabelle
€ 3,80

Gebäude-Management Nr. 06 vom 05.06.1998 Seite 049

Standort Hamburg

City Süd

Ideen und Initiativen

Als Tor zur Innenstadt versteht sich der vergleichsweise junge Hamburger Bürostandort City Süd. Seit drei Jahren bemüht sich eine rege Interessengemeinschaft (IG) dort ansässiger Investoren, Unternehmen, Mieter und Einwohner um die Attraktivität und das I

[4587 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Wandel zu Dienstleistungszentren schreitet fort

Europäische Großstädte sind Motor der regionalen Entwicklung - Strukturbedingte Disparitäten bestehen

LZ. München, 17. April. In den meisten europäischen Großstädten wird das Wirtschaftswachstum mittelfristig hauptsächlich von den "Marktdienstleistungen" getragen. Traditionell waren und sind Städte der Motor der regionalen Entwicklung und Zentren wichtige

[12994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 119

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Frankfurt ist keine charismatische Stadt

Nicht nur an Leitplanken verstaucht sich der Blick / Lothar S. Leonhard, Chairman von Ogilvy & Mather, über Qualitäten und verpaßte Chancen des Standorts

O&M-Chairman Lothar S. Leonhard, dessen Agentur-Domizil am Fuß des Henninger-Turms in Sachsenhausen liegt, hat mit Kritik am Standort Rhein-Main selten gespart. Allerdings ist es eine immanente Kritik, denn der gebürtige Sachse und Ex-Hamburger Werbeprofi

[6215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Die Jahrtausendwende im Blick

Hannover bereitet sich auf die Weltausstellung Expo 2000 vor/Von Albert M. Dreher

Manche Möglichkeit, meinen Kritiker, hat Hannover bislang verschlafen. Dabei entspricht die Landeshauptstadt Niedersachsens gar nicht ihrem Negativimage als verschlafenem Provinznest. Davon sollen sich bei der Weltausstellung "Expo 2000" etliche Millionen

[15488 Zeichen] € 5,75

 
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