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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

    Medien

    Medienland Bayern geht in die Offensive

    Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

    MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

    [13568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Kampf um Medienstandortgeht in die nächste Runde

    KÖLN Erst kündigte der nordhein-westfälische Wolfang Clement Ministerpräsident an, 19 Fernsehstudios und eine Filmhalle in Köln zu finanzieren. Jetzt reagiert die bayerische Staatsregierung und gründet die Medienagentur Bayern. Damit soll für die Ansiedlu

    [570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 086

    Medien

    Mit Japan die US-Vorherrschaft brechen

    Kooperation und Wettbewerb: Zusammen mit Japan soll Deutschland die mediale Führungsposition der USA bezwingen / Interview mit Wolfgang Clement

    TOKIO Begleitet von 40 hochkarätigen Vertretern der nordrhein- westfälischen Medienindustrie reiste Wolfgang Clement, Minister für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Mitte Oktober nach Japan, um für Koopera

    [20627 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 034

    Medien

    Schwierige Wirtschaftsbasis für Zeitungen in NRW

    Regionale Werbung als Krisenfaktor bei Ertragsberechnungen / Lokaler Hörfunk als Pendant noch bis 1997 in der Aufbauphase

    Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen hat als bevölkerungsreichstes Bundesland in den vergangenen Jahren einen Strukturwandel erlebt, zu dem die Medien ein gutes Stück beigetragen haben. Die privaten Fernsehstationen RTL und Vox in Köln, die Filmstiftung NRW u

    [8912 Zeichen] € 5,75