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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Debatte um die Medienaufsicht

Kontrollbehörde KEK soll Regelungsgewalt in Bayern verlieren / EU-Vorstoß gegen Sport und Show bei ARD und ZDF umstritten

MÜNCHEN Über Kompetenz und Reichweite der Medienaufsicht diskutierten Politiker und Medienmanager auf den Münchner Medientagen. Vor allem der EU- Vorstoß gegen die Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen bei ARD und ZDF brachte die Teil

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Medien

Medienland Bayern geht in die Offensive

Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Multimedia ist mehr als Mode

Der Medienstandort Südwest nimmt inzwischen einen Spitzenplatz ein, meint MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis. Interview von Max Bücker

HORIZONT: Vor gut zwei Jahren hat die Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg (MFG) ihre Mission begonnen, den Südwesten zu einem führen-den Medienstandort zu machen. Sicher kein Frühstart in Sachen Medienentwicklung. Ist der Südwesten ein mediale

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Bayern

Studios wollen in die Werbung

Bavaria und Pro Sieben erweitern ihr Angebot. High-Tech-Dienstleister für die Werbebranche. Von Hanspeter Heckel

Daran gibt es kaum einen Zweifel: München ist Deutschlands Kapitale in Sachen virtuelle Studios und hypermoderne Produktionsmöglichkeiten. Sowohl die renommierte und alteingesessene Bavaria-Film - ihre Studiokapazitäten verschmolzen zum 1. Juli mit den Mü

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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 082

Länder Report Hamburg

Werbeaufwendungen auf hohem Niveau

Hamburgs Medienwirtschaft bietet breites Wirkungsspektrum

sze. Hamburg, 12. April. Wenn die Handelskammer Hamburg die Hansestadt als "das Zentrum der Deutschen Medienwirtschaft" darstellt, dann belegt sie das mit eindrucksvollen Zahlen. Die Mitgliedsfirmen der Kammer der Hamburger Medienbranche erwirtschaften mi

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 070

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Vom Tor zur Welt zum High-Tech-Standort

Zügige Hafenmodernisierung / Spitze im Containerverkehr / Führend bei Printmedien / Wirtschaftssenator Rittershaus zu Entwicklungslinien der Hansestadt

Die Hansestadt hat viel vor für die Zukunft. Der Hafen wird wachsen. Aber auch andere Branchen haben die Attraktivität dieses Standorts bereits erkannt. Nicht unwesentlich daran beteiligt war die Standortkampagne der Hamburger, die Springer & Jacoby für d

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 050

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Medien- oder Kommunikationsstandort?

Das Prädikat "Medienstadt" wäre für Frankfurt ein wenig zu vollmundig. "Kommunikationsstandort" nennt daher die Wirtschaftsförderung GmbH die Stadt am Main ganz diplomatisch. In der Tat - die Zahl der Medien- und Kommunikationsbetriebe, die sich in und um

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 052

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Wider einen fränkischen Medien-Partikularismus

Die Region Nürnberg wird als heimliches Medienzentrum in Nordbayern entdeckt. Die Gefahr ist nur. daß der "fränkische Partikularismus" diese Bedeutung wieder mindert.

Im Auftrag der IHK Nürnberg untersucht der Lehrstuhl für Kommunikations- und Politikwissenschaften an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg den Medienstandort Mittelfranken. Durch die WiSo-Fakultät werden

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 100

Report: Wirtschaftsraum Nord

"Hamburg braucht den inhaltlichen Disput"

Dr. Will Teichert ist ein genauer Beobachter der Hamburger Medienszene. Nicht erst seit 1989 als Direktor der Akademie für Publizistik in Hamburg- Pöseldorf, sondern auch schon früher als Medienwissenschaftler und Geschäftsführer am Hans-Bredow-Institut a

[10817 Zeichen] € 5,75

 
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