Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 28,29,30,32,34,36

Markt

Wo bauen Sie denn?

Standorte Baustopp für den Elbtower in Hamburg, Pause beim Carsch-Haus in Düsseldorf, und das ambitionierte Luxusprojekt Calatrava-Boulevard in Düsseldorf steht auch in den Sternen. Die Zeiten sind hart für die Immobilienbranche, das zeigt nicht zuletzt das bröckelnde Signa-Imperium. Hohe Zinsen und stark gestiegene Baukosten haben das jahrelang erfolgreiche Geschäftsmodell angezählt. Trotzdem gibt es in Deutschland einige Projekte, die in die Gänge kommen oder sogar schon auf der Zielgeraden sind. Wir haben neun von ihnen herausgepickt und aufgeschrieben. Von Hamburg bis Dresden-Nickern, von München bis Remscheid-Lennep. Jörg Nowicki

[14469 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 14,15

TopThema Die Smarte City

„Die Kunden wollen Großflächen“

Die Wunschliste an Innenstädte ist lang. Ganz oben stehen unter anderem inhabergeführte Geschäfte. Wer wirklich Ladenlokale nachfragt, schildert Immobilienexperte Dirk Wichner.

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 28,29

Business Department Stores

Department Store-Duell

Die einen setzen auf Omninchannel, die anderen auf Store-Erlebnis der Luxusklasse. In München konkurrieren Breuninger und Oberpolllinger bereits um Kunden. Bald treffen die führenden deutschen Department Store-Gruppen auch in Düsseldorf und Hamburg aufeinander. Einblicke in die Strategie der beiden Player gab ein Panel der Shift Summer Conference von Hartmann Consultants in München.

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 14,15

Business Multibrand-Handel

„Es ist eine Herzensangelegenheit“

Der Stuttgarter Department Store-Filialist Breuninger übernimmt das Münchner Modehaus Konen und dessen Schwester Bram in Luxemburg und sichert sich damit Wunschstandorte.

[8474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gute Zeichen und grosse Pläne

E-Commerce boomt weiter, aber der Handel wagt auch stationär Neueröffnungen. Die Woche im Schnelldurchlauf.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 23,24

Journal

Stress in der City

Der Nonfoodhandel in den Innenstädten leidet unter der Corona-Pandemie – und mit ihm der Lebensmittelhandel. Wo Frequenzen einbrechen, haben auch Edeka und Rewe nichts zu lachen. Doch so schnell lassen sich die Kaufleute nicht unterkriegen. Mathias Himberg

[9442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 4

Handel

Lidl komprimiert Flächen für die Innenstadt

Discounter eröffnet bundesweit kleinste Filiale in München – Weitere Mini-Standorte sollen folgen – Flexible Modelle je nach Lage

München. Lidl hat seine bundesweit kleinste Filiale in München eröffnet. Auf rund 500 qm Verkaufsfläche bringt der Discounter schätzungsweise 80 Prozent des Sortiments unter. Weitere Standorte dieser Art sollen folgen.

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 41

Handelsimmobilien

Messe Expo Real

Lebensmittelhandel sieht sich als Ankermieter der Zukunft

Online-Handel setzt Leitbranchen der Citys unter Druck – Lebensmittler wollen die Lücken füllen – Neue Konzepte verbinden Wohnen und Einkaufen

München. Glaubt man den Lebensmittelhändlern und Drogisten, gibt es in Deutschland noch immer nicht genug Super- und Drogeriemärkte. Sie setzen weiter auf Expansion – und drängen verstärkt in die Stadtzentren.

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 5

Diese Woche

Spitzenmieten sinken, Expansion flaut ab

Die Spitzenmieten des Einzelhandels in den deutschen Top 10-Städten sind laut Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle (JLL) erstmals seit 2004 gesunken. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 gingen die Mieten bei Neuabschlüssen etwa in Berlins 1a-Lag

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 008

Handel

Jacques’ geht in die City

Neues Konzept für Hochfrequenzlagen – Multichannel-Ansatz

Hamburg. Jacques’ Wein-Depot zieht es stärker in die Innenstädte. Mit seinem neuen Stadtteil-Konzept will sich der Händler auch gegen die wachsende Konkurrenz aus dem Internet aufstellen.

[2237 Zeichen] € 5,75

 
weiter