Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 046

Service Standortentwicklung

Weiche Landung nach dem Höhepunkt

Handel zeigt sich bei der Steuerung seiner Immobilien flexibler - Eigentum oder Miete, die Mischformen nehmen zu

Frankfurt, 16. Mai. Der Markt für Handelsimmobilien nähert sich nach Jahren kontinuierlicher Preissteigerungen seinem Höhepunkt. Nach dem Rekordjahr 2006 mit einem Transaktionsvolumen von 18 Mrd. Euro dürften die Immobilienpreise in zwei, drei Jahren wie

[4920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

[1097 Zeichen] Tooltip
BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 004

Handel

Lidl verdichtet Vertriebsnetz im Norden und Osten

Fast 50 Märkte in Hamburg - Neue Lagerstandorte in Bremen, Rostock, Ostdeutschland

Frankfurt, 7. Dezember. Der Neckarsulmer Discounter Lidl behält sein Expansionstempo bei und schließt immer weitere Lücken im norddeutschen Vertriebsnetz. "Jetzt macht er Hamburg platt" - zwischen Anerkennung und Furcht schwankt die Aussage eines Branche

[1843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Modernere Vertriebsformen gesucht

Eurohypo-Analysten sehen dennoch spannende Möglichkeiten für Investoren

Frankfurt, 23. Februar. Deutsche Einzelhandelsimmobilien sind aufgrund attraktiver Renditen beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Eurohypo-Bank. Allerdings könnten die Vertriebsformen insgesamt moderner sein, kritisieren Experten. "I

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Rund sieben Prozent der Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen gehen auf Kosten der Drogeriemärkte. Wie Kemper's Düsseldorf berichtet, drängten Unternehmen wie dm, Rossmann oder Müller in den ersten zehn Monaten 2005 immer stärker in City-Bestlagen. De

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 014

News Kommentar

Umtausch ausgeschlossen

Unter dem Damoklesschwert der Demographie diskutiert die Standortebranche über die Kunden von morgen. Migration hin, Strukturwandel her - nichts wird den Markt in Zukunft so sehr beschäftigen wie die Alten.

Berlin, Hotel Adlon. Die Stimmung am vergangenen Donnerstagnachmittag im Herzen der Hauptstadt war prächtig. Mehr als 300 Standortexperten hatten sich versammelt (siehe S.26). Einzelhändler, Shoppingcenter-Entwickler, Immobilienexperten, Banker. "Revolut

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 064

Service Finanzen

Betriebsübernahmen sind derzeit schwierig

AFC-Studie zu den Investitionsplänen der Ernährungsindustrie - Interesse an Kapazitätserweiterungen nimmt weiter ab

Bonn, 27. Januar. Die deutsche Ernährungsindustrie geht im Vergleich zu 2004 weniger optimistisch in das neue Jahr. Das Interesse an Erweiterungsinvestitionen nimmt weiter ab und Übernahmen sind derzeit kein Thema. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Inve

[6295 Zeichen] Tooltip
Die wichtigste Standortfaktoren - - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

Handel

Kontrollierte Offensive bei Norma

Zurückhaltung bei der Expansion - Norma will das Netz verdichten - Fürther Discountunternehmen betont die Regionalität

Röttenbach, 8. Juli. Mit einer jüngeren Unternehmensspitze und einer vorsichtigen Expansionspolitik will der Discounter Norma gegen die Großen der Branche bestehen. Die Fürther geben sich im LZ-Gespräch selbstbewusst: "Wenn es nur um die Größe ginge, wäre

[5871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter