Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Halles Handel unter Druck

Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

[13887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Nur die Starken überleben

Vor den Toren Halles schloß mit dem "Reidepark", direkt gegenüber dem Halle-Center in Peißen gelegen, im Januar dieses Jahres erstmals ein Einkaufszentrum auf der Grünen Wiese. Verkehrstechnisch etwas ungünstig zu erreichen, führte das 1993 eröffnete klei

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 018

Journal Selbständige

Begrenzte Möglichkeiten

Betrachtet man den grenzüberschreitenden Handel in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik, so fällt auf: Ohne Preisgefälle bewegt sich wenig. "Wir haben vor kurzem eine Befragung durchgeführt", berichtet Thorsten Hermes, "und dabei ermittelt, dass zw

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 141

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Etabliert im Osten

Ostdeutschlands einziges Business-Magazin «Wirtschaft & Markt» baut auf Nutzwert und eine spezifische Ansprache.

Klaus George ist nicht sehr optimistisch. Vor drei Jahren hatte der Chefredakteur von «Wirtschaft & Markt» erklärt, der Prozess der Anpassung zwischen Ost und West werde «noch weit über die Jahrtausendwende hinausgehen». Heute sagt der Macher des einzigen

[6401 Zeichen] Tooltip
Die Top-Unternehmen im Osten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 017

Industrie

Coca-Cola kann Ergebnis halten

h.d. Berlin 27. Juli. Die Berliner Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, der größte deutsche Coca-Cola-Konzessionär, hat im ersten Halbjahr 2000 in Berlin und den neuen Bundesländern mit knapp 350 Mio Liter und einem Umsatz von 430 Mio DM die Geschäftsergebn

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 047

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Die Lebensmittelindustrie war das Allerallerletzte"

Nach der Wende folgt der Wandel zur Wachstumsbranche - Mittlerweile mittelständisch geprägt und keineswegs nur westdominiert

h.d. Berlin, 13. Juli. Die Geschichte der ostdeutschen Ernährungsindustrie nach der Wende ist, trotz vieler Rückschläge und Enttäuschungen, eine Erfolgsstory. Mit Ausnahme von Sachsen, wo der Fahrzeugbau umsatzmäßig dominiert, steht die Nahrungs-und Genus

[9447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 017

Frischware

Nordmilch-Tochter optimistisch

Milchhof Magdeburg als Standort durch Fusion nicht gefährdet

mur. Frankfurt, 23. Dezember. Der Milchhof Magdeburg GmbH wird sich im Konzert mit den anderen 17 Betrieben der neuen Nordmilch eG, Zeven, voraussichtlich noch stärker auf die Trinkmilchabfüllung spezialisieren. Nach der vor wenigen Tagen wirksam geword

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart im Wettbewerb

Standortanalyse per Mausklick

Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

[3031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 079

Länder Report Sachsen-Anhalt Spirituosen

Fläminger sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Spirituosenfabrik startet großangelegte Werbekampange in den neuen Ländern

wi. Zahna, 14. Oktober. Mit Funkspots in den acht wichtigsten Radiosendern Ostdeutschlands und einem dauerhaft angelegten Gewinnspiel, bei dem Preise von insgesamt 40 000 DM verlost werden, bläst die Spirituosenfabrik aus Zahna in diesem Herbst zur Jagd.

[2545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter