Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Kaufland feilt am Format

    Großflächendiscounter sucht noch nach dem richtigen Konzept – Modernisierungsoffensive geplant

    Neckarsulm. Kaufland bringt sein deutsches Filialnetz auf Vordermann. Im kommenden Jahr sollen nach LZ-Informationen rund 50 Standorte modernisiert werden. 20 schwächere Filialen sollen mittelfristig geschlossen werden. Außerdem arbeitet das Management an der Optimierung des Formats.

    [3347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 004

    Handel

    Kaufland investiert in Ostdeutschland

    Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

    Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Kaufland International
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 4

    Handel

    Kaufland investiert in Ostdeutschland

    Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

    Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Kaufland International
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

    Handel

    Kurz notiert

    Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

    [2157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 8

    Handel

    Kurz notiert

    Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vo

    [2157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Optimierung statt Expansion

    Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

    Journal Magazin

    Wal-Mart im Wettbewerb

    Standortanalyse per Mausklick

    Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

    [3031 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 009

    Handel

    Allkauf-Otten fühlt sich im Aufwind

    Familienunternehmen will weiter wachsen - Neue Standorte werden besetzt

    wb. Chemnitz, 20. Juni. Ein Umsatzplus verzeichnet der SB- Warenhausbetreiber Allkauf-Otten GmbH & Co. KG im laufenden Geschäftsjahr, nachdem 1995 mit einem Netto-Gesamtumsatz in Höhe von 482 Mio. DM noch ein Minus von 4,1 Prozent hingenommen werden mußte

    [3701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 012

    Handel

    "Nicht sanft entschlafen"

    Kaufhalle will bessere Marktstellung erreichen

    mv. Köln, 5. Juni. Die zu Metro/Kaufhof gehörende Kaufhalle AG will in den kommenden drei Jahren 150 bis 200 Mio. DM in ihren Marktauftritt investieren. Damit soll das Unternehmen, das nach den Verlusten des Vorjahres in 1995 ein ausgeglichenes Ergebnis e

    [3285 Zeichen] € 5,75