Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 28,29,30

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Wie Kaufland den Osten eroberte

Für den einstigen Außenseiter aus Neckarsulm waren die neuen Länder der Schlüssel zur heutigen Marktposition. „Dann machen Sie mal“, war die pragmatische Dienstanweisung für den Aufbau des Filialnetzes. Manfred Stockburger

[18204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 17,18

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

„Das System wird neu sortiert“

Roger Ulke, Chef der Konsumgenossenschaft Dresden, über Zeiten des Umbruchs, die eigene Überlebensstrategie und die Zusammenarbeit mit Bela.

[11028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

Handel

Kontrollierte Offensive bei Norma

Zurückhaltung bei der Expansion - Norma will das Netz verdichten - Fürther Discountunternehmen betont die Regionalität

Röttenbach, 8. Juli. Mit einer jüngeren Unternehmensspitze und einer vorsichtigen Expansionspolitik will der Discounter Norma gegen die Großen der Branche bestehen. Die Fürther geben sich im LZ-Gespräch selbstbewusst: "Wenn es nur um die Größe ginge, wäre

[5871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 141

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Etabliert im Osten

Ostdeutschlands einziges Business-Magazin «Wirtschaft & Markt» baut auf Nutzwert und eine spezifische Ansprache.

Klaus George ist nicht sehr optimistisch. Vor drei Jahren hatte der Chefredakteur von «Wirtschaft & Markt» erklärt, der Prozess der Anpassung zwischen Ost und West werde «noch weit über die Jahrtausendwende hinausgehen». Heute sagt der Macher des einzigen

[6401 Zeichen] Tooltip
Die Top-Unternehmen im Osten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 047

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Die Lebensmittelindustrie war das Allerallerletzte"

Nach der Wende folgt der Wandel zur Wachstumsbranche - Mittlerweile mittelständisch geprägt und keineswegs nur westdominiert

h.d. Berlin, 13. Juli. Die Geschichte der ostdeutschen Ernährungsindustrie nach der Wende ist, trotz vieler Rückschläge und Enttäuschungen, eine Erfolgsstory. Mit Ausnahme von Sachsen, wo der Fahrzeugbau umsatzmäßig dominiert, steht die Nahrungs-und Genus

[9447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 079

Länder Report Sachsen-Anhalt Spirituosen

Fläminger sorgt für mehr Aufmerksamkeit

Spirituosenfabrik startet großangelegte Werbekampange in den neuen Ländern

wi. Zahna, 14. Oktober. Mit Funkspots in den acht wichtigsten Radiosendern Ostdeutschlands und einem dauerhaft angelegten Gewinnspiel, bei dem Preise von insgesamt 40 000 DM verlost werden, bläst die Spirituosenfabrik aus Zahna in diesem Herbst zur Jagd.

[2545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 028

Journal Marketing und Märkte

Erbe verpflichtet

Hanseatisch bescheiden: Deutsche Extrakt Kaffee / Von M. Kalthoff

Konzerne wie Nestlé oder Kraft Jacobs Suchard kennt jeder. Die Deutsche Extrakt Kaffee GmbH (DEK) dagegen kaum jemand. Dabei braucht sich das Unternehmen des Hamburger Kaffeeunternehmers Jan Beernd Rothfos hinter den Multis keineswegs zu verstecken. Als E

[8332 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 046

Journal Unternehmen

Zwischen Tradition und Innovation

Die Halloren-Schokoladenfabrik profitiert von der Rennaisance bekannter Ostmarken / Von Birgit Will

Rund 20 Millionen DM investierte das Unternehmen in die neuen Produktionshallen ihrer Halloren-Kugeln. Damit verwandelte sich Deutschlands älteste Schokoladenfabrik zu einer der modernsten in ganz Europa. Die neue Technik und der hohe Bekanntheitsgrad der

[10435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 088

Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

Leckermäulchen bald in aller Munde

frischli erstrebt Vertriebsexpansion für Erfolgsprodukt mit Namensgeltung

sze Weißenfels, 28. August. Es ist nicht die Tatsache allein, daß die zur Frischli-Gruppe gehörende frischli Milchwerke GmbH, Weißenfels, vom allgemeinen Aufwärtstrend für Quarkdesserts profitieren. Immer mehr Verbraucher schätzen nämlich derartige Produk

[3792 Zeichen] € 5,75

 
weiter