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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 008

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir bleiben hier"

Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

[11072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Das lukrative Ost-Engagement

Wachstumsfeld Polen, Ungarn und Co. - der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo sieht eine deutliche Export-Offensive nach dem Wegfall der Zölle.

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Die Zimbo-Chronologie
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Metro-Tochter offen für neue Projekte

Die Metro-Immobilien-Tochter MRE ist nach der ECE Deutschlands zweitgrößte Centermanagement-Gesellschaft. Sie legt ihren Schwerpunkt zurzeit auf die Revitalisierung. Als Großprojekt steht der Umbau des Saarbasars auf dem Plan. VON ULLA BOSSHAMMER

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 018

Journal Selbständige

Begrenzte Möglichkeiten

Betrachtet man den grenzüberschreitenden Handel in verschiedenen Regionen der Bundesrepublik, so fällt auf: Ohne Preisgefälle bewegt sich wenig. "Wir haben vor kurzem eine Befragung durchgeführt", berichtet Thorsten Hermes, "und dabei ermittelt, dass zw

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 028

Journal Marketing und Märkte

Erbe verpflichtet

Hanseatisch bescheiden: Deutsche Extrakt Kaffee / Von M. Kalthoff

Konzerne wie Nestlé oder Kraft Jacobs Suchard kennt jeder. Die Deutsche Extrakt Kaffee GmbH (DEK) dagegen kaum jemand. Dabei braucht sich das Unternehmen des Hamburger Kaffeeunternehmers Jan Beernd Rothfos hinter den Multis keineswegs zu verstecken. Als E

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

Stark als regionale Marke

Dr. Doerr Feinkost aus Dresden sieht sich dennoch als eine gesamtdeutsche Firma / Von Dirk Dietz

Vor dem eigentlichen Start totgesagt, von den Banken abgeschrieben und vom Wirtschaftsministerium im Stich gelassen - gegen beträchtliche Widerstände hat sich die Feinkostfabrik Dr. Doerr GmbH & Co. KG mit Erfolg behauptet. Heute sieht das "Familienuntern

[13131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Wandel zu Dienstleistungszentren schreitet fort

Europäische Großstädte sind Motor der regionalen Entwicklung - Strukturbedingte Disparitäten bestehen

LZ. München, 17. April. In den meisten europäischen Großstädten wird das Wirtschaftswachstum mittelfristig hauptsächlich von den "Marktdienstleistungen" getragen. Traditionell waren und sind Städte der Motor der regionalen Entwicklung und Zentren wichtige

[12994 Zeichen] € 5,75

 
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