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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Freud und Leid

Esprit hält an Nordamerika fest, Bugatti wächst zweistellig, Adidas ist optimistisch. Und Benko droht erneut Ärger mit der Justiz. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Bekenntnis zur USA --- Esprit will in New York dennoch Rotstift ansetzen Trotz der Insolvenzen der Retail-Gesellschaften in der Schweiz und in Belgien will Esprit-Chef William Pak am US-Geschäft festhalten. „Die Insolvenzen in Belgien und d

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

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Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Ausstieg und Einstieg

Breuninger zieht Konsequenzen, P&C zieht ein, Künstliche Intelligenz zieht weiter, Ex-Görtz-Chef zieht Sneaker-Kette an Land. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Breuninger schließt Reutlinger Haus --- Zuletzt machte Breuninger vor allem mit Übernahmen – Konen in München – und Neueröffnungen – Überseequartier in Hamburg im April – von sich reden. Jetzt verkündet die Stuttgarter Department-Store-Kette e

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Restrukturierung bis Wachstum

Coupang greift bei Farftech durch, C&A beerbt Sport Scheck, Snipes knackt die Milliarde. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Farfetch muss schlanker werden --- Bei Farfetch geht es offenbar ans Eingemachte – erst räumt Gründer José Neves seinen Posten, jetzt greift der neue Eigentümer durch. Was ist passiert? Neves gründete das Tech-Unternehmen 2008 und verwandelte

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 4

Handel

Aldi-Zukauf mit Lidl-Expertise

Ehemaliger Lidl-Manager fädelt Aldis Mega-Deal in den USA ein – Zukauf soll Wachstumssprung im Süden des Landes bringen

Die Integration von 400 Supermarkt-Standorten ins Aldi-Netz wird bei dem Händler Kapital und vor allem Managementkapazitäten binden. Dem neuen Lidl-US-Chef Joel Rampoldt dürfte das aber in die Karten spielen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 1

Seite 1

Zukauf stärkt Aldi in den USA

Aldi verleibt sich in den USA rund 400 Standorte des Händlers South eastern Grocers ein, die als Winn-Dixie und Harveys betrieben werden. Damit beschleunigt der deutsche Discounter seinen Wachstumskurs im wichtigen US-Geschäft. Die meisten Standorte

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 8

Handel

Aldi Süd kauft 400 Supermärkte in den USA

Übernahme von Winn-Dixie und Harveys im Südosten des Landes – Discounter will die meisten Filialen umflaggen

Aldi Süd rollt mit dem Zukauf von 400 Supermärkten den Südosten der USA auf. Der Discounter unterstreicht mit der Übernahme seine ehrgeizigen Expansionsziele.

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Aldi strebt nach oben - Auszug aus dem Ranking der größten US-Händler
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Meilensteinen und Milliarden

Tapestry übernimmt Capri, Reno-Insolvenzverwalter zieht Bilanz, Esprit in den roten Zahlen: die Woche im Überblick

--- Mega-Deal im High End-Markt --- Die Übernahme-Laune im Premium- bzw. Luxusmarkt hält weiter an. Jetzt formiert sich in den USA ein neues Schwergewicht, genauer gesagt in New York City. Tapestry, der Konzern hinter den Marken Coach, Kate Spade

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Ein neuer Riese entsteht - Tapestry und Capri Holdings: Marken und Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 18

Industrie

Dr. Schär baut das US-Geschäft aus

Investitionen sollen den Glutenfrei-Hersteller zum Marktführer in den USA machen – Gaspreise bereiten in Europa Schwierigkeiten

In Europa gilt der Glutenfrei-Spezialist Dr. Schär, der rund 200 verschiedene Produkte im Angebot hat, als Marktführer. In den Vereinigten Staaten erweitert das Unternehmen seine Betriebsstätte – mit dem Ziel, auch in Übersee die Nummer eins zu werden.

[4740 Zeichen] € 5,75

 
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