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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 07.04.2012 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Kurz notiert

München. Im Nachtragshaushalt 2012 hat die Bayerische Staatsregierung 800.000 Euro zusätzlich für Tourismuswerbung beschlossen. Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (By.tm) wird künftig mit der neuen Dachmarke "Bayern" mit einer Sommer- und Winterkampagne

[1040 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 18.02.2012 Seite 024

Regional und Lokal West

Rheinalnd Pfalz - Hotelmarkt Bingen

Bettensteuer verärgert Hoteliers

Zusammenarbeit zwischen Stadt und Hotellerie hat stark gelitten / Klärendes Gespräch soll bald stattfinden

BINGEN. Zwischen Hoteliers und der Stadt Bingen herrscht dicke Luft: Die Hoteliers ärgern sich über die Bettensteuer, die die Stadt Anfang 2011 eingeführt hat. Bei einem Übernachtungspreis bis 30 Euro müssen die Hotels 1 Euro pro Gast und Nacht abführen,

[4116 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 20.08.2011 Seite 034

Regional und Lokal West

Hotelmarkt Mainz

Kollegiale Eintracht am Rhein

In Mainz veranstalten Privat- und Kettenhotels gemeinsame Werbeaktionen / Übernachtungszahlen steigen

MAINZ. Auf dem Mainzer Hotelmarkt treffen internationale Ketten auf mutige Privathoteliers, die Investitionen nicht scheuen. Anstatt sich gegenseitig zu verdrängen, setzen die Mainzer auf Kooperation. Die letzte bedeutende Neueröffnung war das Interci

[5634 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 20.08.2011 Seite 034

Regional und Lokal West

Interview: Jürgen Schmidt, Geschäftsführer der Touristik Centrale Mainz

"Reine Bettensteuer wäre zu kurz gedacht"

Der Mainzer Tourismuschef über die Schwerpunkte im Marketing, die Entwicklung der Übernachtungszahlen und eine mögliche Tourismusabgabe

Auf welche Schwerpunkte setzen Sie in Mainz im Tourismusmarketing? Schmidt: Mainz ist mit der Anbauregion Rheinhessen seit 2008 Mitglied bei den Great Wine Capitals, einem weltumspannenden weintouristischen Netzwerk, in dem auch Städte wie Bordeaux, Fl

[3161 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 18.06.2011 Seite 026

Regional und Lokal West

Kurz notiert

BINGEN. Im alten Zollamt in Bingen am Rhein hat das Restaurant Zollamt eröffnet. Dafür wurde das mehr als 100 Jahre alte Gebäude entkernt und saniert. Für das gastronomische Konzept zeichnet die Lucky Seven GmbH verantwortlich. Betriebsleiterin Barbara F

[2374 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 04.06.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Gemeinsam für Nord und Süd

Die Tourismusverbände von Mecklenburg-Vorpommern und Bayern kooperieren / Schnittpunkte sind Schlösser und Seen

ROSTOCK. Hering trifft Haxe: Die Touristiker von Mecklenburg-Vorpommern und Bayern wollen voneinander lernen. Und zwar nicht nur kulinarisch. Auch im Marketing wollen Nord und Süd sich gegenseitig inspirieren. Die beiden Bundesländer haben einiges gemein

[4325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 23.04.2011 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Kurz notiert

AUGSBURG. Das Highway Hotel in Dasing hat sich der Marke Best Western angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Dasing-Augsburg. Das 3-Sterne-Haus erhofft sich davon höhere Aufmerksamkeit von internationalen Gästen. Außerdem will

[2371 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 23.04.2011 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Interview: Conrad Mayer

"Die eigene Website zählt"

Der Münchner DEHOGA-Vorsitzende über die wachsende Bettenzahl auf dem Münchner Hotelmarkt, die Bedeutung von Facebook im Marketing und die Mehrwertsteuerdebatte

[4782 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 13.11.2010 Seite 027

Regional und Lokal Süd

Bayern Street View im Kurort

Oberstaufen als erste deutsche Stadt bei Google zu sehen

OBERSTAUFEN. Noch vor den deutschen Großstädten war der Allgäuer Kurort bei Google Street View zu besichtigen. Das Schroth-Heilbad erhofft sich davon positive Auswirkungen auf den Tourismus: "Dank Google Street View können sich nun noch viel mehr Mensche

[712 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 21.08.2010 Seite 011

Märkte und Unternehmen Touristik

"Zeit zu zweit" soll mehr Gäste anlocken

Die Millstätter See Tourismus GmbH hat die Region neu positioniert / Hotellerie muss noch stärker mitziehen / Deutsche bleiben Kernzielgruppe

MILLSTATT. "Berge und See allein vermarktet sich nicht mehr", sagt Oliver Kremmer, Sales-Manager bei der Millstätter Tourismus GmbH (MTG). Um nicht mehr als austauschbar mit anderen Bergseen zu erscheinen, hat sich die Region neu positioniert. Unter dem

[3879 Zeichen] € 5,75

 
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