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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

[9812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· GE Money Bank gibt Finderlohn: Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Kampagne macht die GE Money Bank auf sich aufmerksam. Sie lässt in deutschen Städten jeweils 1500 "verlorene" Portemonnaies an Fundorten wie Fahrstühlen, Parkautomaten und Haltestellen li

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

DZT setzt auf König Fußball

Reiseland Deutschland erhält neues Corporate Design

Mit einem neuen, schwungvolleren Corporate Design wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) für das Reiseland Deutschland. Schriften, Logo und Claim wurden zum erstem Mal seit 1993 vollständig überarbeitet. "Deutschland. Einfach freundlich" lautet

[1104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe klärt auf: Die Kölner Handelskette Rewe will Nährwerte wie Energie (Kcal), Fett, Zucker oder Kochsalz künftig gut sichtbar auf der Vorderseite der Verpackung der Handelsmarken darstellen. Der Händler kommt damit möglichen gesetzlichen Regelungen z

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Schützenhilfe

Bremen unterstützt Ryanair mit umstrittener Kampagne

Viel Geld hatte der klamme Stadtstaat Bremen bislang nicht übrig, um Touristen aus dem Ausland anzulocken. 50000 Euro betrug der städtische Etat für derartige Werbemaßnahmen in diesem Jahr. Nun sollen die Ausgaben sprunghaft ansteigen - und davon profiti

[2503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Lehmann lockt Touristen

Plakataktion mit Nationaltorhüter in der Londoner U-Bahn

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in Frankfurt hat National-Torhüter Jens Lehmann für eine Plakatkampagne verpflichtet, die britische Touristen nach Deutschland holen soll. Die Plakataktion mit dem Torwart von Arsenal London startet pünktlich zur

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Gesegnete PR

MWS&E macht zum Papstbesuch Werbung für Bayern

Pressevertreter aus aller Welt haben in dieser Woche Papst Benedikt XVI. bei seinem Deutschlandbesuch beobachtet. An die 1500 akkreditierte Journalisten machen aus der Reise des Pontifex ein mediales Großereignis - ein Potenzial, das sich auch nutzen läs

[4073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Schiffer wirbt in New York: Nach dem Auftakt in London (HORIZONT 23/2006) startet die Standortkampagne der Initiativen Deutschland - Land der Ideen und Invest in Germany nun auch in New York. Von über 80 Plakaten wird das deutsche Supermodel Claudia Sc

[2646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Viele Grüße an die Gäste

Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

[6735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Im Land der Ideen herrscht Lethargie

Sponsoren kritisieren Wirksamkeit der Standortkampagne / Schlüsselprojekte verzögern sich / Erste Leistungsdaten in der nächsten Woche

Unter den Sponsoren der von Bundesregierung und Wirtschaft in Gestalt des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) initiierten Kampagne "Deutschland - Land der Ideen" regt sich Unmut. Manches Unternehmen, das sich der BDI-Räson unterworfen und pflich

[6507 Zeichen] € 5,75

 
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