Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 46,47,48,49

40 Jahre Effie

Im Osten viel Neues

Die sächsischen Agenturen Oberüber Karger, Pio, Ressourcenmangel und Zebra starten die Kampagne „Ideenplanet Ost“

Mit seiner Gala in Leipzig betritt der Effie in vielerlei Hinsicht Neuland. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass die große Gala in den neuen Bundesländern stattfindet, doch im Gegensatz zu dem einmaligen Ausflug nach Dresden 1996 zum 15. Jubiläum so

[10902 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 22

Regional Ost

Kompakt

Tourismusstrategie 2025 Dresden. Vom Kabinett der sächsischen Staatsregierung wurde jetzt die Tourismusstrategie 2025 verabschiedet, ein Beschluss der vom Landestourismusverband Sachsen (LTV Sachsen) begrüßt wird. „Künftig stehen für die Tourismus

[1561 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 29

Regional Ost

Kompakt

Streik belastet Gastgewerbe Dresden. Umsatzeinbußen infolge der Streiks der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa meldet der DEHOGA Dresden für das Gastgewerbe der sächsischen Landeshauptstadt. Demnach sagten ausländische Gäste Reisen ab oder storn

[1339 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 09.04.2016 Seite 29

Regional Ost

Kompakt

Sauer folgt auf Bensen Dresden. Amtswechsel beim DEHOGA Dresden: Rolf-Dieter Sauer, Inhaber des Hotels Bergwirtschaft, ist ab sofort Vorsitzender des Regionalverbands des DEHOGA Sachsen. Er löst Marco Bensen ab, der unlängst eine neue Stelle als D

[1083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

Unternehmen

STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

[10657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 044

Business Handel

Das Herz beginnt zu schlagen

Brachflächen, breite Straßen und Beton: Seit Jahrzehnten ist die Chemnitzer City verödet. Handel gibt's kaum und von urbanem Leben kann keine Rede sein. Das soll jetzt anders werden, Chemnitz baut sich eine richtige Innenstadt. Der erste Mosaikstein ist bereits gelegt: Vergangene Woche eröffnete das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm".

[9340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 137

Extra Regiomarketing

Standorte polieren ihr Image auf Hochglanz

Städte verwandeln Krisen in Chancen: Das Textilzentrum Krefeld und die Stahlhochburg Riesa wurden von heftigen Branchenturbulennzen erfaßt. Beide versuchen einen Neuanfang:Während Krefeld mit farbenfrohen Aktionskampagnen Zeichen setzt,will Riesa zu

Bessere Sportbotschafter hätte sich Riesas Erster Bürgermeister Wolfram Köhler nicht wünschen können: Marc Huster, Oliver Caruso und Ronny Weller gewannen bei der Gewichtheber-Europameisterschaft vor einem halben Jahr in der Elbstadt neun Goldmedaillen, d

[6831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Deutsche Großstädte koordinieren Auslandswerbung mit der DZT

Werbegemeinschaft Magic Ten legt Schwerpunkt auf Auslandsmärkte / Zusammenarbeit mit DZT verspricht Synergieeffekte

BERLIN Die Werbegemeinschaft der deutschen Großstädte Magic Ten will sich in Zukunft auf Auftritte in den wichtigsten Auslandsmärkten konzentrieren. Dabei sollen verstärkt die eigenen Aktivitäten mit denen der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) koordi

[3377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 022

Handel

Chemnitz: Fünf Jahre nach der Wende - und noch immer in den Startlöchern

"Jetzt muß schnell was passieren"

mw Chemnitz - Der Handel in der Chemnitzer Innenstadt will nicht länger warten. Im Vergleich zu Leipzig oder Dresden hat sich im Zentrum der viertgrößten Stadt in den neuen Ländern fünf Jahre nach der Wende noch wenig bewegt. "Wenn die City noch geret

[6934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 008

Kommentar

NUTZT DIE CHANCEN DER CITY

Die Stadt braucht den Handel, der Handel braucht die Stadt - mehr denn je.

Hat die Innenstadt als Standort für den Handel noch eine Zukunft? Hohe Preise für Grundstücke und Mieten, einzelhandelsfeindliche Verkehrspolitik, strenge Auflagen für Umwelt- und Denkmalschutz sowie überbordende kommunale Abgaben machen den Einzelhändler

[4835 Zeichen] € 5,75

 
weiter