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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 028 bis 029

    Business

    Die Maschen der Thüringer

    „Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

    Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer? Ac

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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 28,29

    Business

    Die Maschen der Thüringer

    „Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

    Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer

    [7775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 030 bis 031

    Thema der Woche

    Nähstube außer Kontrolle

    Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

    Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten hab

    [5121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 30,31

    Thema der Woche

    Nähstube außer Kontrolle

    Bangladesch ist auf dem Weg zum größten Bekleidungslieferanten für deutsche Händler und Hersteller. Aber der rasante Aufstieg überfordert das Land.

    Noch kurz vor den Katastrophen war Thomas Rasch in Bangladesch unterwegs. Der Hauptgeschäftsführer von GermanFashion hat sich Firmen angeschaut und Vorträge gehalten. Auch über die Sicherheitsanforderungen, die deutsche Hersteller an ihre Lieferanten

    [5121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 017

    News

    Fokus

    Deutsche Masche boomt im Export

    Der Export deutscher Maschenbekleidung hat im Jahr 2000 mit einem Plus von 17 % deutlich stärker zugenommen als der Auslandsabsatz von Bekleidung aus Webstoffen (+ 2 %). Das ist das Ergebnis einer Analyse des Exportinstituts für deutsche Mode, Stuttgart.

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