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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Luxus für die Mitte"

Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 096

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"80er ja, aber bitte moderat"

Jacquards, Intarsien und Schulterbetonung. Mit 80er Jahre-Einflüssen gehen die Strickanbieter vorsichtig um.

Daniela Heinze, Public: "Auch wir setzen die Einflüsse der 80er Jahre um- allerdings sehr dezent. Deutlich wird das bei der Silhouette: das schmale Bein und die Betonung der Schulter. Animaldessins kommen als Jacquards und Drucke." Robert Küper, Betty B

[1216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 110

Fashion TW-Studie Strick + Wirk

Eine Frage des Stils

Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. In Stilwelten könnte die Kundin eine neue Sortimentsheimat finden.

Auf die Kundin ist heutzutage kein Verlass mehr. Die Sortimentsheimaten, die man für sie einst geschaffen hat, mit Stammflächen, Klassik- und Young-Fashion-Abteilungen, verlässt sie, wie sie gerade lustig ist. Da taucht eine junge Studentin plötzlich in

[6098 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG STILWELTEN

POSITIONIERUNG ZWISCHEN GENRE UND MODEGRAD
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 135

Fashion Masche Sommer 2008

Alles clean, oder was?

Ganz schlicht verkauft sich nicht. Der Markt braucht Dekoration.

Petra Linnebach, Betty Barclay Elements: "Wir haben die Kollektion extrem detailverliebt gestaltet. Shirts werden bedruckt, überstickt und mit Pailletten versehen. Es bleibt also eindeutig dekoriert. Bei den Zutaten legen wir aber Wert auf Exklusivität u

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 188

Fashion Sportswear Sommer 2008

Trend MASCHE Sommer 2008

NEUES FEINES Sommermasche: Hauchfeine Garne, viel Transparenz, zarte Strukturen, Matt-/Glanzeffekte NEUES GROBES Strick zeigt Profil. Durch offene Strukturen und belebte Oberflächen. Mit Netzoptiken, Zopfintarsien, Ajourmustern und Lurexfäden.

[269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 091

Fashion

Bestens in Form

Jersey ist der Protagonist 2008. Kräftige Farben und lockere Formen treiben die Mode voran.

Ende Mai, Bestandsaufnahme im Lager: Bei den Shirts sind die Vorräte fast leer, während noch Tausende gestrickter Teile ihr einsames Dasein in den Kartons fristen. So sah es in den vergangenen Wochen bei vielen Strick- und Shirt-Anbietern aus. Silhouette

[5019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 099

Fashion

Strick, der Menge macht

So sehen Stückzahl-Bringer zum Herbst/Winter aus

"Längere Jacken, tiefe Ausschnitte, Layering - das sind die neuen Themen und wir halten sie absolut für mengenfähig. Alle Basicformen werden von 58/60 cm auf 62 und 65 cm verlängert. Stark setzen wir auf Twin-Fakes, wo der Lagen-Look vorgedacht ist und v

[866 Zeichen] € 5,75

 
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