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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Fashion

CASHMERE, DAS WEICHE GLÜCK IN HARTEN ZEITEN

Cashmere hat sich zu einer verlässlichen Umsatzgröße in DOB-Sortimenten entwickelt. Neue Preislagen und mehr Mode machen es zu einem mehrheitsfähigen Produkt, das hervorragend zur aktuellen Lage passt. Cashmere in Zeiten von Cocooning.

Über viele Jahre hinweg war Cashmere der klassische Zopfpullover. Diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen gibt es Kleider, Röcke, Strickjacken, Shirts, ja selbst Leggings aus dem feinen Ziegenhaar. Hochmodisch und alles andere als ein Klassiker. In d

[10032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 060

Fashion

Der lange Cardigan

"Cashmere-Strick läuft super. Vor allem alles, was Knöpfe hat und sich zum Layering eignet - davon hätten wir noch viel mehr haben können", sagt Andreas Feldenkirchen von Feldenkirchen Hamburg. So erlebt mit dem Cardigan ein weiterer Klassiker neben der

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

Fashion

Lila rennt

Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 100

Fashion

Walk of Fame

Alle haben in den vergangenen Saisons mit Walk-Jacken verdient. Wie kann der Mengenbringer in eine weitere Runde gehen?

Von O-Formen ist die Rede, von A-Linie und Egg-Shapes. Alle reden über den Silhouettenwandel. Will keiner mehr die kleine Jacke? Doch. Bei aller Euphorie für die neuen Teile, viele Frauen werden auch auf bewährte Formen zurückgreifen. Knackige Jäckchen g

[3255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Stetter-Koetter. "Jede Kollektion entsteht nach einem Thema, um das wir komplette Welten schaffen", erklären Ilona Koetter und Bitten Stetter ihre Designarbeit. Vor zwei Jahren haben die beiden Hamburgerinnen ihr Label Stetter-Koetter mit Frauen- und Männ

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 048

Fashion

Germano Zama

Schnell und hochwertig

Trotz der Sommerferien in Italien realisiert das italienische Unternehmen Germano Zama, Faenza, plangemäß die kurzfristigen Programme zur Auslieferung August und September. Spezialität sind hochwertige Materialien und Verarbeitung. So kommt beispielsweise

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Fashion

Glass

Multinationaler Strick

Englischer Name, englische Designerin, italienischer Produzent und niederländische Mutterfirma - die kleine modische Strickkollektion namens Glass ist ein wahrhaft europäisches Produkt. Die reine Damen-Linie, die rund 30 Teile beinhaltet, gibt es seit dre

[938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 025

Fashion

Beifall

spendete der Einzelhandel den neuen Kollektionen während der CPD. Wie aber entwickelt sich die Orderrunde anschließend in den Modezentern? Die TW-Redaktion hat in Hamburg, Berlin, München, Eschborn und Sindelfingen recherchiert. Eine Zwischenbilanz aus de

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 065

Fashion

Kleine Serien mit Drum und Dran

Wir fühlen uns verantwortlich, bis die Ware das Geschäft wieder verläßt", sagt Carl Michael Wolff von Wolff & Olsen, Hamburg. Aus diesem Grund zeigt sich - im Zusammenhang mit einem neuen, flexiblen Flächenkonzept (siehe TW Nr. 52 vom 24.12.98) - auch die

[1722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 064

Fashion

Wieviel Farbe braucht die Masche?

Wenn vor Jahren eine Saison in schöner Nichtfarbigkeit zu sterben drohte, dann sollten Blusen und Pullover für den notwendigen Farb-Kick sorgen. Diesmal kommt die Maschenmode solchen Forderungen nur teilweise nach - wirken doch die flauschigen Garne in ed

[2346 Zeichen] € 5,75

 
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