Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27596 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Handelsmanager erwarten viel von Künstlicher Intelligenz

EHI und Microsoft legen neue Studie zu KI vor – Augenmerk auf Automatische Disposition und Warenverteilung – Interesse an Instore-Produkt-Empfehlungen

Köln. Die IT-Chefs der Händler beschäftigen sich immer stärker mit Künstlicher Intelligenz. Eine neue EHI-Studie untersucht die Bedeutung von sieben Anwendungen in der nahen Zukunft. Das Spektrum reicht vom Bestandsmanagement über dynamische Preisoptimierung bis zu Produkt-Empfehlungen in der Filiale.

[3021 Zeichen] Tooltip
Diese KI-Techniken interessieren Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 35

Marketing

Digitaler POS

Kunden wünschen WLAN im Laden

Berlin. Was wollen Kunden beim Shoppen im Laden? Der Branchenverband Bitkom hat nachgefragt: 73 Prozent wollen mehr digitale Technologien. Was genau? 40 Prozent wollen WLAN, Bonusprogramme per Smartphone möchten 37 Prozent. 35 Prozent wünschen sich E

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 36

Marketing

Markenführung ist optimierbar

Frankfurt. Die Digitalisierung stellt Marken – und damit deren Führung – vor neue Aufgaben. Für mehr als 55 Prozent der Entscheider ist die konsistente Markenführung eine der größten Herausforderungen des Markenmanagements. Fast 44 Prozent der in ein

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 38

Marketing

Die Deutschen lieben es beim Essen traditionell

Herzhafte Fleisch- und Nudelgerichte machen die Verbraucher glücklich – Forscher nehmen Klischees unter die Lupe

Rechterfeld/Göttingen. Gesellige Mahlzeiten erfreuen Leib und Seele der Deutschen. Diese verbinden sie mit Emotionen wie Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Ruhe. Neben klassischen Fleisch-Menüs wie Braten und Rouladen zählen auch Nudelgerichte – mit und ohne Fleisch – zu den Glücksbringern. Schokolade wird hingegen nur selten genannt.

[6049 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 16

Hintergrund

Vom Umbruch geprägt

BrandZ Germany: Die wertvollsten deutschen Marken bleiben stark, insgesamt ist aber Stagnation angesagt

Was bedeutet eigentlich SAP? Dazu kursieren viele Interpretationen. Ursprünglich stand die Abkürzung mal für die Angebotspalette des Walldorfer Softwareherstellers (Systeme, Anwendungen, Produkte). Dahinter könnte sich aber auch die ausgeprägte Kunde

[4981 Zeichen] Tooltip
Kein Vorbeikommen an SAP - Die wertvollsten deutschen Marken 2020
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 18

Hintergrund

Paid Content liegt im Trend

BDZV: Digitale Abos nehmen an Fahrt auf. Ihre Erlöse sollen baldmöglichst die Rückgänge im Printgeschäft kompensieren

Womöglich ist die Grenze beim Schrauben an den Copypreisen für gedruckte Zeitungen erreicht. Erstmals jedenfalls dürften in diesem Jahr die Erlöse aus dem Verkauf der gedruckten Zeitungen sinken. Bei Abos und Werbeerlösen sind die Zahlen im Printgesc

[4122 Zeichen] Tooltip
Trendumkehr in Sicht
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 21

Praxis

Der strenge Blick der Leser

Best Cars: Die Leserumfrage der Auto Motor und Sport gibt auch Einblick in Veränderungen bei der Markenwahrnehmung

Wenn Autokauf tatsächlich Vertrauenssache ist, dann haben die Hersteller bei den potenziellen Käufern zuletzt Boden gutgemacht – zumindest im Urteil der als autoaffin geltenden Leser von Auto Motor und Sport. Sowohl die deutschen Hersteller als auch

[4205 Zeichen] Tooltip
VW hat noch Vertrauensdefizit - „Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit deutscher Autohersteller?“ Tesla hat den Umweltbonus - „Verfügt über moderne Umwelttechnologie“ Volvo und Toyota fahren vorneweg - „Welche der Importmarken sind besonders vertrauenswürdig?“ Premiummarken lassen Federn - „Welche Automarken liegen Ihrer Meinung nach im Trend?“ Werbung der Premiumhersteller liegt vorn - „Macht gute Werbung“
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Berzbach vs. Modenbach

Was ist besser: Dicke Bretter bohren oder beherzter Befreiungsschlag?

Wer hat recht, Georg Berzbach oder Guido Modenbach? Modenbach, einer der Geschäftsführer des TV-Vermarkters Seven-One Media, sagte vor ein paar Wochen im Interview: „Wir müssen uns in der Branche darüber einigen, ab wann eine Person als erreicht gilt

[3089 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 42

Report Schweiz

Die Meinung der anderen

Ende November stellte die Swiss Poster Research Plus AG (SPR+) die Resultate des Forschungsprojekts AM4DOOH vor. Wie Experten die Ergebnisse bewerten

Vor gut fünf Jahren, genauer: im April 2015, begann in der Schweiz so etwas wie eine neue Zeitrechnung. Damals startete die erste Studie zur Reichweitenmessung von Digital Out-of-Home. Gute vier Jahre später hebt das Forschungsinstitut für Schweizer

[8600 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 10.02.2020 Seite 53,54,55

Ess-Klasse junior - Studie

Ein rotes Tuch

Viele Caterer kämpfen mit den Ausschreibungen der Kommunen: zu unklar, wenig praxisnah und selten fachlich. Dies zeigt eine Studie der Verbraucherzentrale NRW. Dabei wären klare Formulierungen wie zum Thema „Abfallvermeidung“ wichtig.

[8481 Zeichen] Tooltip
Besser kein Angebot abgeben? - Gründe, warum Caterer kein Angebot abgeben Kriterien zu Lebensmittelabfällen - Welche Kriterien können sich Träger/Caterer vorstellen, in eine Ausschreibung aufzunehmen? Top-Herausforderungen bei Ausschreibungen für Caterer - Welche Schwierigkeiten ergeben sich für Caterer bei Ausschreibungen?
€ 5,75

 
weiter