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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 043

Business Handel

Pünktliche Zahlungen

Die Zahlungsmoral der Deutschen verbessert sich. Laut einer Untersuchung der Wirtschaftsauskunft Creditreform, Neuss, beurteilen kleinere und mittelständische Betriebe in Deutschland das Zahlungsverhalten ihrer Kunden deutlich positiver. Sie seien von we

[535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 069

Business Industrie

Nur Adidas und Puma sind in China relevant

Studie: Deutsche Marken werden zunehmend von Wettbewerbern aus dem Ausland verdrängt

Deutsche Marken sind in China zwar bekannt und beliebt, geraten aber durch internationale Konkurrenz zunehmend unter Wettbewerbsdruck und haben Nachholbedarf in puncto Innovation. Das ergab eine Studie von BBDO Consulting, Shanghai, für die 1500 Einwohne

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 052

Business Handel

Mehr Barzahler, weniger Lastschriften

EHI-Studie: Umsatz mit Barzahlungen im Textileinzelhandel steigt

Der Textileinzelhandel hat 2006 mehr Umsatz mit barzahlenden Kunden gemacht als im Jahr zuvor. Während 2005 lediglich 40% des Gesamtumsatzes bar bezahlt wurden, waren es 2006 schon 44%. Das belegt die Studie "Kartenentwicklung aus Handelssicht", die das

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Mister*Lady geht aufs Eis. Die Nürnberger Filialist Mister*Lady GmbH ist ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Nürnberger Eishockeyclubs Sinupret Ice Tigers. Neben der Trikot-Werbung wird es verschiedene Werbe- und PR-Maßnahmen während der Saison gebe

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 073

Business Industrie

Studie: Modebranche behandelt Sponsoring stiefmütterlich

Hugo Boss und Strenesse profitieren vom Engagement im Sport

Nach zehn Jahren mit starkem Wachstum im Sponsoring-Markt scheint nun die Konsolidierungsphase erreicht. Das zeigt die Studie "Sponsor Visions 2007", für die die Hamburger Agentur Pilot 218 Interviews mit Sponsoring-Experten aus großen deutschen Unterneh

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 045

Business Industrie

Modehersteller meiden Online-Werbung

Hersteller von Bekleidung investieren vergleichsweise wenig in Online-Werbung. Für lediglich 300000 Euro schalteten sie 2006 Werbung im Internet. Das ergab eine Untersuchung des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bi

[608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Saarbrücken:interessant für den Einzelhandel

Studie: konstante Mieten, wenig Wechsel

Die Fußgängerzone Bahnhofstraße in der Saarbrücker Innenstadt ist die interessanteste Einzelhandelslage der Landeshauptstadt. Das Mietpreisniveau von rund 80 Euro pro m² ist seit Jahren konstant. Mieterwechsel sind eher die Ausnahme. Das hat die Studie "

[1206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Preissteigerungen befürchtet

Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

[1316 Zeichen] Tooltip
DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 129

Das Jahr Prognosen 2007

Einkaufen verliert Attraktivität

In Großstädten sind die Kunden wesentlich zufriedener mit den Einkaufsmöglichkeiten als auf dem Land. Der TW-Kundenmonitor belegt: in Städten zwischen 20000 und 100000 Einwohnern geben 37% der Befragten an, die Einkaufsmöglichkeiten in ihrem Wohnort hätt

[864 Zeichen] Tooltip
GROSSSTÄDTE GEWINNEN - Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr ... Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

Das Jahr Prognosen 2007

Online-Shopping wächst

Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

[935 Zeichen] Tooltip
MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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