Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 032

IT und Logistik

T-Online führt als Werbeträger

Agof-Studie: Fast alle Surfer informieren sich vor Kauf online

Frankfurt, 6. April. T-Online ist mit 14,2 Mio. Besuchern im Monat der größte Werbeträger im deutschen Netz. Zu diesem Ergebnis kommt die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) e.V. in der Untersuchung "Internet Facts". Dabei ist allerdings der wicht

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 025

IT und Logistik

Elektronische Kommunikation wird forciert

ECR-Umfrage von Euro-Handelsinstitut und GS1 Germany: Desadv kommt - Datenprobleme groß - CM zur Sortimentsoptimierung

Frankfurt, 1. Dezember. ECR ist auf dem Weg, aber es gibt noch viel zu tun. Noch liegen große Effizienzpotenziale brach, auch wenn Handel und Hersteller schon etliche Initiativen auf den Weg gebracht haben, um die Wertschöpfungskette rationeller zu gesta

[4711 Zeichen] Tooltip
Standards sind gefragt – Was sind aktuell die drei wichtigsten ECR-Projekte in Ihrem Unternehmen - in Prozent aller Nennungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 028

IT und Logistik

Maut wirkt kaum auf die Preise

BME-Umfrage: Zusatzkosten konnten in den wenigsten Fällen weitergegeben werden - Bündelung

Frankfurt, 17. November. Fast 90 Prozent der Verlader beteiligen sich an den Mautkosten, die bei ihren Logistikdienstleistern anfallen. Aber nur die wenigsten Hersteller geben diese Zusatzkosten über erhöhte Preise an die Verbraucher weiter. Dies ergab e

[3035 Zeichen] Tooltip
Kaum Bewegung - Hat die Maut zu Veränderungen in der Struktur Ihrer Transporte geführt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Aufwärts im TV-Shop

Teleshopping-Studie: Zweistelliges Wachstum - Neue Sortimente

Frankfurt, 3. November. Die Teleshopping-Branche wächst weiter, wenn auch auf niedrigerem Niveau, und wird im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von rund 1,6 Mrd. Euro erreichen. Dies geht aus einer aktuellen Marktstudie hervor, die von Goldmedia im Auftrag vo

[2295 Zeichen] Tooltip
Der Fernseher als Shop - Umsatzprognose Teleshopping in Deutschland 2004 – 2010 (Nettoumsatz in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Dienstleister sollten Oberhoheit über IT behalten

Kontraktlogistik-Studie: Keine Standardsoftware - Kosten mit eigenem System am geringsten

Frankfurt, 13. Oktober. Zurzeit ist keine Standardsoftware auf dem Markt, die den Anforderungen von Kontraktlogistikern gerecht wird. Dienstleister setzen meist auf eigene Systeme, was im Zusammenspiel mit den Kunden auch die günstigste Lösung ist. Zu di

[2259 Zeichen] Tooltip
Positive Relation - Nutzung der Kunden-IT wird teurer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 027

IT und Logistik

Einsatz von E-Tools führt zum Erfolg

Frankfurt, 6. Oktober. Der Einsatz von elektronischen Einkaufstools zahlt sich aus. Unternehmen, die die so genannten "E-Tools" im Einkauf anwenden, realisieren eine Wertschöpfung, die zwischen 40 und 184 Prozent höher liegt als in Firmen, die den Einkau

[1619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 022

IT und Logistik

Profite liegen im Netz

Niedrigste Marge in der reinen Kontraktlogistik - Anlagen wichtig

Frankfurt, 4. August. Logistik ist ein Wachstumsmarkt, doch die Margen bleiben unter Druck. Kostenoptimierte Versorgungsnetze sind entscheidend für die Profitabilität der Unternehmen. Kontraktlogistik ist nicht in jedem Fall der Schlüssel zum Erfolg. Zu

[2432 Zeichen] Tooltip
Unterschiedlich erfolgreich - Positionierung von Logistikunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 023

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Befragung zur Instore-Logistik

Frankfurt, 28. Juli. Die Logistikexperten von Miebach führen eine Befragung zum Thema Filiallogistik durch und suchen Handelsunternehmen, die sich daran beteiligen. Die Ergebnisse der Analyse werden exklusiv im Rahmen des Logistikschwerpunktes in der Leb

[460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 026

IT und Logistik

Deutsche shoppen zu Wochenanfang

Pago-Report 2005: Online-Einkaufsverhalten länderspezifisch - Mehr elektronische Lastschrift

Frankfurt, 16. Juni. Deutschland und UK sind im europäischen E-Commerce die kaufstärksten Länder. Während deutsche Shopper am Wochenanfang online einkaufen, sind die anderen Europäer eher am Wochenende aktiv. Die elektronische Lastschrift stößt als Zahlv

[2104 Zeichen] Tooltip
Briten kaufen viel - Durchschnittlicher Warenkorbwert in europäischen Online-Shops (in Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 034

IT und Logistik

Mehrheit ist im Netz

AGOF legt neue Reichweiten-Studie für Werber vor

Frankfurt, 2. Juni. Die neue Reichweiten-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) zeigt, dass bereits 54,9 Prozent der Deutschen regelmäßig das Internet nutzen. Hauptziel der Studie ist, der Werbewirtschaft Entscheidungshilfen beim Buchen v

[1360 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter