Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 038

    Journal Management

    Von Team-Tigern und starken Frauen

    Unternehmerinnen setzen auf Leistung und Kooperation, haben früh gelernt zu kämpfen/Von Elisabeth Kapell

    Unsere Wirtschaft ist männlich, lautete das Ergebnis einer Tagung an der Universität Bielefeld. Umso interessanter ist es zu erfahren, was die Frauen charakterisiert, die den Weg nach oben geschafft haben. Was macht aus Frauen Unternehmerinnen? - Dieser Frage geht Prof. Dr. Ulrike Detmers nach, die in Fallstudien Leben und Karriere von Frauen untersuchte. Ausgerüstet mit typisch männlichen und weiblichen Eigenschaften traten die Frauen, so das Ergebnis der Studie, ihren Weg nach oben an.

    [13688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 039

    Journal Management

    "Soziale Kompetenz alleine reicht nicht"

    Prof. Dr. Sonja Bischoff, Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg, zur Zukunft der Frauen in Führungspositionen

    Die Wirtschaft ist eine Männerwelt und ein wesentliches Leistungspotenzial wird trotz bester Voraussetzungen und guter Qualifikation von den Unternehmen sträflich vernächlässigt. Mangelnde Akzeptanz, Vorurteile und Misstrauen gegenüber der Leistung von Frauen sind neben Unsicherheiten im Umgang mit Chefinnen und Vorstandskolleginnen immer noch die wichtigsten Gründe für schlechtere Karrierchancen von Frauen. Sonja Bischoff hat in einer Studie "Männer und Frauen in Führungspositionen" nach Hintergründen gefragt.

    [6981 Zeichen] € 5,75