Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 046

    IT und Logistik

    Konzerne beschaffen nachhaltig

    CDP Supply Chain Report 2012: Belastbare Lieferketten sind Grundlage für Erfolg

    Frankfurt. Der Klimawandel sorgt für Störungen in der Supply Chain. Immer mehr Unternehmen machen die Beschaffung zum Ansatzpunkt ihrer Umweltpolitik und fordern Maßnahmen von den Zulieferern.

    [2660 Zeichen] Tooltip
    Klimastrategie - Procurement ist zentral
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 46

    IT und Logistik

    Konzerne beschaffen nachhaltig

    CDP Supply Chain Report 2012: Belastbare Lieferketten sind Grundlage für Erfolg

    Frankfurt. Der Klimawandel sorgt für Störungen in der Supply Chain. Immer mehr Unternehmen machen die Beschaffung zum Ansatzpunkt ihrer Umweltpolitik und fordern Maßnahmen von den Zulieferern.

    [2659 Zeichen] Tooltip
    Klimastrategie - Procurement ist zentral
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 028

    IT und Logistik

    Logistiker oft außen vor

    Studie: Supply-Chain-Experten bei Expansion häufig nicht gehört

    Berlin, 26. Oktober. Bei Internationalisierungsvorhaben werden Logistiker häufig nicht in die Entscheidungsprozesse einbezogen. Das ist ein strategischer Fehler, der zu Lasten des Erfolges geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kompetenzzent

    [3907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    Technik gegen Datenflut

    Instrumente für Preis- und Supply Chain-Management gefragt

    Frankfurt, 19. Mai. Steigende Datenmengen nicht zuletzt auf Grund der RFID-Technik beschäftigen Handelsmanager und stellen die IT-Systeme und die Fachleute vor besondere Herausforderungen. Wachsende Investitionen in IT sollen helfen, die Flut zu managen.

    [4012 Zeichen] Tooltip
    Herausforderung Datenschutz - Hindernisse für den Einsatz von RFID (in %)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 034

    IT und Logistik

    Kleine Händler warten

    RFID: Dienstleister und Hersteller planen höhere Budgets

    Chicago, 27. Mai. Wal-Mart, Tesco, Metro und Target - die Großen im Handel haben sich bereits für den Einsatz von RFID entschieden und Pilotprojekte gestartet. Doch was tut der "Rest der Welt"? Dieser Frage geht eine Studie nach, die jetzt auf der Retail

    [4195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 033

    E-Business

    Web-Kunden laufen über

    Frankfurt, 5. September. Rund 22 Prozent der europäischen Internet-Surfer besorgen sich vor einem Kauf Informationen im Web und kaufen dann offline ein. Und fast die Hälfte aller Multi-Channel-Shopper laufen zur Konkurrenz über, nachdem sie sich via Web i

    [1604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 028

    E-Business

    Einfache Dienste gefragt

    M-Commerce: Preis- und Navigationsinfos und Bezahlfunktion

    Frankfurt, 21. Februar. Einfache, eng mit der Mobilität verknüpfte Dienstleistungen erwartet der Kunde von mobilen Endgeräten. Händler-Websites sind bisher kaum über mobile Geräte erreichbar. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung Accenture. Han

    [2311 Zeichen] Tooltip
    Was sich die Kunden wünschen - Neue Dienste für den M-Commerce
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Nicht alle gleich

    Konsum online - "Newcomer" größte Gruppe

    Sechs Verhaltensprofile von Internet-Shoppern hat eine Studie von McKinsey und Media Metrix zu Tage gefördert. Bei einem Panel von 50.000 US-amerikanischen Internet-Nutzern zeigten sich die "Vereinfacher" als kauffreudigste Gruppe. Die quantitativ größte Gruppe sind mit 36 Prozent die "Newcomer".

    [2110 Zeichen] Tooltip
    6 typische Nutzer - Online-Verhaltensmuster: Kaufrate unterschiedlich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 040

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Bedürfnis nach Sicherheit

    W3B-Studie: Lebensmittel-online erst am Anfang

    Das Nachfragepotenzial ist groß, aber die Anforderungen, die die Online-Nutzer an Datensicherheit und sicheren Zahlungsverkehr stellen, sind es ebenfalls. Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse der Internetstudie von Fittkau & Maaß, bei der rund 30.000 Surfer nach ihrem Online-Verhalten befragt wurden.

    [2804 Zeichen] Tooltip
    Käuferzahl konstant - Lebensmittel online: Lücke zwischen Kaufwunsch und tatsächlichem Kauf von Jahr zu Jahr größer

    Erhebliche Lücken - Online-Kaufwunsch vs. Tatsächlicher Kauf: Vergleich der Produktgruppen
    € 5,75