Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

Praxis

Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

[6729 Zeichen] Tooltip
Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 2

Meinung

Mehr Mut

Agenturen müssen besser verhandeln lernen

Die Klage ist des Kaufmanns Gruß. Dieses alte phönizische Sprichwort soll ausdrücken, dass Jammern zum Geschäftsleben dazugehört. Auf keinen Fall soll der Eindruck entstehen, dass es einem Unternehmen zu gut geht, vor allem nicht, wenn es sich um ein

[1946 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

[7853 Zeichen] Tooltip
Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 1

Seite 1

Umsätze der GWA-Agenturen stagnieren

2017 war nicht nur für die internationalen Werbeholdings, sondern auch für die im Agenturverband GWA organisierten deutschen Anbieter kein sonderlich erfolgreiches Jahr. Laut Frühjahrsmonitor konnten die hiesigen Agenturen ihren Umsatz im vorigen Jah

[840 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 6

Agenda

Hinter den eigenen Prognosen

Umsatzwachstum der Agenturen deutlich schwächer / GWA-Mitglieder für 2018 zuversichtlich

In den vergangenen Jahren haben die deutschen Werbeagenturen Zuwachsraten gemeldet, die zum Teil weit über dem gesamtwirtschaftlichen Wachstum lagen. Diese Entwicklung kehrt sich jetzt erstmals um. Während das Bruttoinlandsprodukt 2017 um 2,2 Prozent

[3947 Zeichen] Tooltip
Agenturen wachsen kaum noch - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2007
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zeit für eine Reform

GWA will seine Monitore überarbeiten – gut so!

Es ist eine Kehrtwende. Bislang hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für die Ergebnisse seiner Konjunkturumfrage immer in Anspruch genommen, dass sie repräsentativen Charakter für die Branche der Werbedienstleister haben. Angesicht der a

[1295 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 4

Nachrichten

Noch besser als erwartet

GWA-Frühjahrsmonitor: Umsätze der Agenturen steigen um 7,8 Prozent / Positiver Ausblick

Es ist das gewohnte Bild: Alle sechs Monate präsentiert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für seine Mitgliedsfirmen Umsatzsteigerungen, die weit über der gesamtwirtschaftlichen Wachstumsrate liegen. Auch jetzt ist das wieder so, obwohl vo

[4470 Zeichen] Tooltip
Agenturen legen weiter zu - Umsatzveränderungen der GWA-Mitglieder zum Vorjahr seit 2001
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 6

Nachrichten

Gute Zeiten für Agenturen

Laut GWA-Frühjahrsmonitor steigt der Umsatz um 5,3 Prozent / Positive Prognose für 2014

Das Agenturgeschäft in Deutschland entwickelt sich weiterhin positiv. Laut GWA-Frühjahrsmonitor, einer Konjunkturumfrage unter den Chefs der in dem Verband organisierten Werbedienstleister, konnten die Mitglieder ihren Honorarumsatz im vergangenen Ja

[3920 Zeichen] Tooltip
Der Optimismus bleibt ungebrochen - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2002
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 006

Nachrichten

Gute Zeiten für Agenturen

Laut GWA-Frühjahrsmonitor steigt der Umsatz um 5,3 Prozent / Positive Prognose für 2014

Das Agenturgeschäft in Deutschland entwickelt sich weiterhin positiv. Laut GWA-Frühjahrsmonitor, einer Konjunkturumfrage unter den Chefs der in dem Verband organisierten Werbedienstleister, konnten die Mitglieder ihren Honorarumsatz im vergangenen Jahr u

[3920 Zeichen] Tooltip
Der Optimismus bleibt ungebrochen - Umsatzentwicklung der GWA-Agenturen seit 2002
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 1

Seite 1

GWA-Monitor: Agenturen legen weiter zu

Die ohnehin selten pessimistischen Werbeagenturen stimmen in die zuversichtlichen Vorhersagen für das kommende Jahr ein. Laut GWA-Herbstmonitor rechnen die im Verband organisierten Dienstleister für ihre Branche 2014 im Schnitt mit einem Umsatzplus v

[875 Zeichen] € 5,75

 
weiter