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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

    Agenturen

    Kampf um dieselben Fleischtöpfe

    In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

    Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

    [7310 Zeichen] Tooltip
    Top 10 PR-Agenturen 2009
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 020

    Agenturen

    Vergaben verschlingen Geld

    Laut Ministeriumsstudie lassen sich bei öffentlichen Ausschreibungen 20 Prozent der Kosten sparen

    19 Milliarden Euro werden pro Jahr für Vergabeverfahren ausgegeben. Jetzt zeigt eine Studie, wo gespart werden kann. Die GPRA begrüßt die Vorschläge und fordert Vereinfachungen.

    [5922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

    Agenda

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Agenturen suchen nach lukrativen Geschäftsfeldern und richtigen Erlösmodellen für die Zukunft Viele Studien prophezeien Agenturen einen Bedeutungsverlust. Eine aktuelle Erhebung aus dem PR-Bereich zeigt aber auch Chancen auf - vor allem in der strate

    Die Abgesänge auf traditionelle Agenturmodelle und herkömmliche Kommunikationsformen werden lauter. Aktuelle Studien der Beratungsfirmen IBM Global Business Services und Accenture sehen viele Dienstleister, speziell klassische Werbeagenturen, schlecht ge

    [5454 Zeichen] Tooltip
    Online hat Vorrang - Stellenwert

    einzelner Kommunikationskanäle und

    -instrumente - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    PR-Agenturen rechnen weiter mit Plus

    Trendmonitor: Rund 60 Prozent der Dienstleister erwarten 2008 höhere Umsätze als 2007 / Pleon und Fischer-Appelt besonders beliebt

    Trotz nach unten korrigierter Konjunkturprognosen für die Gesamtwirtschaft gehen die deutschen PR-Agenturen auch für das kommende Jahr von weiter steigenden Honorarumsätzen aus. Wie der aktuelle PR-Trendmonitor, eine gemeinsame Online-Untersuchung von Ne

    [3128 Zeichen] Tooltip
    Agenturen bleiben optimistischer als Pressestellen - Wie schätzten Sie die Budgetentwicklung 2008 gegenüber 2007 ein? (Pressestellen) Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2008 gegenüber 2007 ein? (Agenturen)

    BMW bevorzugt - Für welche Unternehmen aus einzelnen Branchen PR-Agenturen am liebsten arbeiten würden - Nennungen

    Pleon ist besonders beliebt - Welche PR-Agenturen von Unternehmenspressestellen für einzelne Branchen empfohlen werden - Nennungen
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 010

    Aktuell

    Agenturen wittern Morgenluft

    Dienstleister zeigen sich im aktuellen PR-Trendmonitor deutlich optimistischer als Mitarbeiter von Pressestellen

    Die deutsche PR-Agenturlandschaft gibt sich zuversichtlich. Nachdem in der Vorwoche der Agenturenverband GPRA eine positive Prognose für die Honorarentwicklung in diesem Jahr abgegeben hat (Horizont 5 /2005), kommt der PR-Trendmonitor der DPA-Tochter News

    [3152 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind optimistischer als Pressestellen Entwicklung der Honorarumsätze bzw. PR-Budgets 2005 gegenüber 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kampf um Aufmerksamkeit

    Uni Hohenheim präsentiert PR-Umfrage unter Dax-Firmen

    Aufmerksamkeit in den Medien zu finden ist für die Kommunikationsverantwortlichen in den Dax-Unternehmen die schwierigste Aufgabe der kommenden Jahre. Das ist ein Ergebnis der Dax-Kom-Umfrage 2004, die am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft und Journ

    [1645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR-Markt Agenturchefs bilanzieren für das Geschäftsjahr 2001 ein Branchenwachstum von rund 7 Prozent

    Ende der Goldgräberstimmung

    Frankfurt / Die Konjunkturflaute wirft ihren Schatten auch auf die erfolgsverwöhnte PR-Branche. Nach Wachstumsraten von zuletzt 25 Prozent können die deutschen PR-Agenturen ihre Honorarumsätze gegenüber dem Vorjahr im Durchschnitt nur noch um rund 7 Proze

    [6327 Zeichen] Tooltip
    Geschäftsentwicklung der Top 20 PR-Agenturen
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 034

    Agenturen

    UMFRAGE Marketing- und Werbeleiter kennen nur wenige Verbände der Kommunikationswirtschaft

    Werberverbände spielen bei Unternehmen kaum eine Rolle

    Frankfurt / Die Verbände der Kommunikationswirtschaft sind bei den Werbungtreibenden vergleichsweise unbekannt. Das ist das zentrale Ergebnis einer Befragung, die das Frankfurter Marktforschungsunternehmen NFO Infratest im Auftrag des Gesamtverbandes Werb

    [2148 Zeichen] Tooltip
    Bekanntheit hält sich in Grenzen - Frage: Welchen Verband aus der Werbe- und Kommunikationswirtschaft kennen Sie? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Konjunktur PR-Agenturen im IT-Bereich leiden unter der Dotcom-Krise / Umsatzerwartungen sind deutlich niedriger

    Boombranche tritt auf die Bremse

    Frankfurt / Die Technologie-Branche schwächelt. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens EMC/Adecco hat die Nachfrage nach IT-Spezialisten gegenüber dem Vorjahr um über 20 Prozent abgenommen. Diese Entwicklung geht auch an den auf Hight

    [5067 Zeichen] € 5,75