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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 010

    Aktuell

    Grey wächst über dem Schnitt

    Zweitgröße Agenturgruppe Deutschlands legt nach eigenen Angaben doppelt so stark zu wie die Gesamtbranche

    Die deutsche Grey-Gruppe zieht eine positive Bilanz des zu Ende gehenden Geschäftsjahres. "Im Vergleich zum 3-prozentigen Wachstum der Werbebranche hat Grey ein mehr als doppelt so hohes Plus erreichen können", freut sich CEO Uli Veigel. Zum Erfolg beige

    [3055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

    Aktuell

    Erneuter Wirbel um Studie

    GWA distanziert sich im Voraus von "Agentur Images 06"

    Die Neuauflage der Studie "Agentur Images" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt sorgt schon vor ihrem Erscheinen für Gesprächsstoff. Der geplante "Gedankenaustausch" zwischen dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Düsseldorfer Verlagshaus üb

    [1294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

    Aktuell

    Agenturen legen deutlich zu

    GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

    Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

    [4206 Zeichen] Tooltip
    Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

    Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

    Aktuell

    Studie entzaubert Berater

    Consultants spielen marginale Rolle bei Markenführung

    Das hören die klassischen Werbeagenturen gerne: Für die überragende Mehrheit der Unternehmen sind sie Hauptansprechpartner in Fragen der strategischen Markenführung. Unternehmensberater spielen dagegen kaum eine Rolle (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis

    [1520 Zeichen] Tooltip
    Klassiker dominieren - Ansprechpartner der Unternehmen für Markenführung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

    Aktuell

    McCann droht Grey mit Kadi

    Agentur von GWA-Vize Veigel soll nicht mit Studie werben

    Der Zwist über den Umgang mit der umstrittenen "Handelsblatt"-Studie "Agentur-Images 2005" geht in die nächste Runde. McCann-CEO Helmut Sendlmeier will nun juristisch gegen die Agentur Grey vorgehen und ihr untersagen lassen, mit den Ergebnissen der Befr

    [1375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

    Aktuell

    Agenturen rechnen mit Plus

    PR-Trendmonitor: 47 Prozent erwarten steigende Honorare

    Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen geben die deutschen PR-Agenturen die Hoffnung auf steigende Honorarumsätze nicht auf. In der vierteljährlichen Befragung "PR-Trendmonitor", die die DPA-Tochter News Aktuell gemeinsam mit Mummert Communication

    [1042 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind zuversichtlicher - Wie hat sich das PR-Budget 2005 gegenüber 2004 verändert? (Pressestellen) / Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2005 im Vergleich zu 2004 ein? (Agenturen)
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 006

    Aktuell

    PR-Agenturen hoffen weiter

    Trendmonitor: Dienstleister zuversichtlicher als Pressestellen

    Die gute Stimmung bei den PR-Agenturen hält an: Laut aktuellem PR-Trendmonitor, der von News Aktuell und Mummert Communications, beide Hamburg, erhoben wird, rechnen 53 Prozent der befragten Dienstleister 2005 mit steigenden Honorarumsätzen. Mehr als 18 P

    [1104 Zeichen] Tooltip
    Agenturen bleiben optimistisch – Reale Entwicklung der PR-Budgets gegenüber Planung (Pressestellen)/Prognose über Entwicklung der Honorarumsätze (Agenturen)
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 010

    Aktuell

    Agenturen wittern Morgenluft

    Dienstleister zeigen sich im aktuellen PR-Trendmonitor deutlich optimistischer als Mitarbeiter von Pressestellen

    Die deutsche PR-Agenturlandschaft gibt sich zuversichtlich. Nachdem in der Vorwoche der Agenturenverband GPRA eine positive Prognose für die Honorarentwicklung in diesem Jahr abgegeben hat (Horizont 5 /2005), kommt der PR-Trendmonitor der DPA-Tochter News

    [3152 Zeichen] Tooltip
    Agenturen sind optimistischer als Pressestellen Entwicklung der Honorarumsätze bzw. PR-Budgets 2005 gegenüber 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kampf um Aufmerksamkeit

    Uni Hohenheim präsentiert PR-Umfrage unter Dax-Firmen

    Aufmerksamkeit in den Medien zu finden ist für die Kommunikationsverantwortlichen in den Dax-Unternehmen die schwierigste Aufgabe der kommenden Jahre. Das ist ein Ergebnis der Dax-Kom-Umfrage 2004, die am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft und Journ

    [1645 Zeichen] € 5,75