Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 31

    Report Fachmedien

    Mehr Chancen als Risiken

    Fachmedien: Das Geschäft der B2B-Verlage läuft recht stabil, der Umbau von Print zu Digital bleibt die größte Aufgabe. Von Roland Karle

    Stark zurückgehalten haben sich deutsche B2B-Medienunternehmen mit Akquisitionen. Gerade mal 46 Deals bei Fachmedien zählte der auf M&A spezialisierte Medienberater Axel Bartholomäus in seiner Marktanalyse für 2022 – so wenig wie nie in den vergangen

    [2348 Zeichen] Tooltip
    Wenig los bei M&A - Deals in der Fachmedienbranche Digital überholt Print - Aus welchen Quellen sich die Branchenerlöse speisen dfv ist Werbeumsatzchampion - Top-Verlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Fachmedien Auf höchstem Stand - Entwicklung der Fachmedienerlöse seit 2016 Voll auf Digital - Wo Fachmedienmanager die größten Chancen für ihre Branche sehen
    € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 24

    Report Fachmedien

    „Wir kämpfen wie die Löwen“

    Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über die Folgen der Coronakrise für die Fachmedien, Veränderungen im eigenen Verlag und Lehren für die Zukunft

    Die dfv Mediengruppe bleibt der Fachverlag mit den höchsten Anzeigenerlösen in Deutschland. Die pandemiebedingten Folgen haben aber auch beim dfv deutliche Spuren hinterlassen. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Prozent gesunken, vor allem das Eventgeschäft musste sich neu erfinden. Sönke Reimers ordnet die Entwicklung ein und beschreibt, was sich verändert hat.

    [8751 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 5

    Agenda

    Umschalten auf Digital

    Die Studie Marketing Skills 2025 offenbart Mangel an Marketing-Kompetenzen in Unternehmen

    Vor der Kreation kommt die Analyse: Was wird gekauft, welche Trends bewegen den Markt, worauf legt der Kunde besonderen Wert? Mit solchen Daten „lassen sich dann sehr spezifisch Produktchancen identifizieren und eine darauf abgestimmte Kommunikation

    [5046 Zeichen] Tooltip
    Eklatante Defizite - Zukunftsaufgaben im Marketing sind definiert, doch es fehlt an Fähigkeiten, sie zu bewältigen Lernen wird digitaler - Deutliche Mehrheit sieht steigende Bedeutung von Online-Formaten
    € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 24

    Praxis

    Fachmedien gewinnen an Relevanz

    B2B-Mediennutzung: dfv-Studie zeigt, dass Entscheider noch intensiver nach Informationen und Learnings aus ihrer Branche suchen

    Als Wirtschaft und öffentliches Leben im Frühjahr coronabedingt heruntergedimmt wurden, veränderte das auch die Schwerpunkte in der Mediennutzung. So gewannen Nachrichten-Websites und Online-Angebote von TV-Sendern, regionale Medien, Social Media und

    [3805 Zeichen] Tooltip
    Intensität nimmt zu - Wie stark gedruckte und digitale Fachmedien genutzt werden Relevanz von Fachmedien steigt - Wie sich die Funktion von B2B-Medien durch die Coronakrise verändert hat
    € 5,75

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 22

    Report Fachmedien

    Bewahren und Wandeln

    B-to-B-Medien werden genutzt, verlieren aber Werbeerlöse. Das Digitalgeschäft soll zum Wachstumstreiber werden

    Die Werbeumsatzkurve der 20 größten Fachtitel zeigt in der Langzeitbetrachtung nach unten. Im Jahr 2019 addierten sich deren Bruttowerbeumsätze nur noch auf 244 Millionen Euro, das sind 15 Millionen Euro weniger als 2018 und 120 Millionen Euro wenige

    [2578 Zeichen] Tooltip
    WEKA rückt auf den Silberrang - Fachverlage mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz (150 größte Fachtitel) Anzeigen-DAX gibt weiter nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 IDG sprintet online vorneweg - Digitalumsatzanteil von Fachmedien (Auswahl) Wissenssuche findet in Fachmedien statt - Die 10 relevantesten Informationsquellen Ärzte informieren sich digital - Top 10 Fachmedienangebote online März 2020
    € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 35

    Report Fachmedien

    Spezialisten in Bewegung

    Auch der Markt der Fachmedien befindet sich im Umbruch. Bei aller Konsolidierung und Digitalisierung bleibt Print stark

    Mitgliederzeitschriften Die Nähe zu den Branchenverbänden stellt für zahlreiche Fachzeitschriften ein Lebenselixier dar – zumindest was die Druck-Auflage betrifft. Im IVW-Ranking sichern sich acht Titel, die zugleich Mitgliederzeitschriften von Br

    [3169 Zeichen] Tooltip
    Verbindung mit Verbänden - Die größten Fachzeitschriften nach verkaufter Auflage Fachverlage in Kauflaune - Anzahl und Formate der Fachmedien-Deals Ärzteverlag wieder in den Top 3 - führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-Dax leicht im Minus - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Facebook und Youtube legen zu - Welche Social-Media-Kanäle B-to-B-Unternehmen nutzen
    € 5,75