Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 034

Report Fachmedien

Pauschalrezepte taugen nicht

Noch ernährt Printwerbung die Fachverlage, doch die Rationen schrumpfen. Wie sieht das Medienmenü von morgen aus? Wenn früher mal eine Wirtschaftskrise zu Besuch kam, schauten Verleger ein bisschen streng, marschierten bedeutungsvoll durch die Flure, ho

[7537 Zeichen] Tooltip
Die Sicht auf die Marktentwicklung ist unterschiedlich - Einschätzungen zur Entwicklung der B-to-B-Werbeaufwendungen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 028

Report Special Interest

Den Köder auslegen

Kommt eine Medienreform auf Special Interest zu, wenn künftig bei Anglern, Jägern oder Golfern die Generation 2.0 mitmischt? Verlage erwarten einen behutsamen Wandel. Die silbernen Scheiben betrachtet Matthias Six für seine Zwecke als überholt. "Junge L

[7918 Zeichen] Tooltip
Wann Print bevorzugt wird Medienpräsenz nach Interessengebieten - Angaben in Prozent

Fisherman?s Friends - Auflagen der Anglermagazine (Auswahl)

Interessenvielfalt nimmt zu - Anteil der Personen mit sehr breitem / breitem Interessenspektrum Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 038

Report Mediaplanung I

Die Zeitung aus dem Café

Verlage suchen nach Konzepten, um die Stärke der Zeitung in der Region neu zu beleben. Im Ausland wird schon fleißig experimentiert. Es gibt passendere Geburtstagsgeschenke als einen Sargnagel, das werden die Mitarbeiter der "Mendener Zeitung" aus dem z

[10121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 040

Report Mediaplanung I

Vorfahrt für die Mutigen

Das Vorurteil, Print habe als Werbeträger endgültig ausgedient, verfestigt sich. Dabei hilft die digitale Technik den Zeitschriften, sich neu zu erfinden. Die Anzeige 2.0 ist schon da. Dass ein Fernsehsender seine Serien in einer Zeitschrift bewirbt, is

[12418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 029

Report Reisemarketing

Urlaubsträume im Blätterwald

Die Deutschen haben weniger Geld für Urlaub ausgegeben, in der Folge haben das auch die Reisemagazine gespürt. Der Ausblick für 2010 ist freundlicher. Die Vorstellung mancher Online-Enthusiasten ist diese: Reisezeitschriften sind ein Relikt vergangener

[7297 Zeichen] Tooltip
Werbekunden halten sich zurück - Entwicklung ausgewählter Reisemagazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 018

extra reisemarketing

Auch Regensburg kann sexy sein

Der befürchtete Einbruch im Touristikmarkt ist bislang ausgeblieben / Gedämpfter Optimismus in den Verlagen

Die Deutschen machen Urlaub und mehr denn je im eigenen Land. Einige Reisemagazine reagieren darauf: Sie packen mehr Heimat ins Heft. Online werden Communities wichtiger. Von Krise will Andreas Hallaschka nichts hören. " Die Lage ist besser als die Stim

[8762 Zeichen] Tooltip
Outdoor liegt im Trend - Größte Reisemagazine nach Anzeigenseiten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 038

Report Special Interest

Permanent auf der Jagd

Leser von Spezialzeitschriften zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus. Verlage und Werbekunden müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

[5387 Zeichen] Tooltip
Special Interest punktet - Auf welche Medien Innovatoren und Trendsetter am stärksten vertrauen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Report Consulting

Forschen für das gute Argument

Verlage und Sender betreiben viel Marktforschung. Sie verfolgen damit eigene Interessen, liefern aber häufig auch brauchbare Erkenntnisse für den Markt.

[6202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 057

Report Die Zeitungen

Sonntag ist kein Ruhetag

Spätestens seit dem Erfolg der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nehmen Verlage den siebten Wochentag ins Visier. Allerdings: Das Gerangel im Markt ist jetzt schon groß.

Das Kind kann schon laufen, doch es darf nicht raus. Beim Süddeutschen Verlag in München sind die Arbeiten an einer Sonntagszeitung weit gediehen. Ausgewählte Abonnenten erhielten ein Dummy der Sonntags-"SZ" und durften ihr Urteil abgeben. Das fiel überw

[4581 Zeichen] Tooltip
Die Zeit und FAS im Vorwärtsgang - Auflagentrend der überregionalen Sonntags- und Wochenzeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 042

Report Kinder & Jugendmarketing

Kindgerechte Nachrichten

Zeitungen brauchen junge Leser. Was die eigene Redaktion nicht leisten kann, wird bei Spezialisten eingekauft. Agenturen füllen die Lücke mit neuen, crossmedialen Konzepten.

Kinder wollen ernst genommen werden. Rätselecke und "finde die versteckte Maus" sind liebgewonnene Traditionen, aber im Medienzeitalter braucht es mehr, um Kinder und Jugendliche zum Zeitunglesen zu bewegen. Denn in der Gunst der Kinder ist das Fernsehen

[7821 Zeichen] Tooltip
Printmedien werden kaum vermisst - Worauf Kinder und Jugendliche am wenigsten verzichten können – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter