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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 18,19,20,22

Thema der Woche

Die Beschaffungs-Karawane

Beim Sourcing geht’s vor allem ums Geld. China wird teurer, deshalb gewinnen Bangladesch, Kambodscha und Vietnam an Bedeutung. Eine wirksame NachhaltigkeitsStrategie in diesen Ländern durchzusetzen, wird eine große Herausforderung der nächsten Jahre sein.

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CHINA DOMINIERT NACH WIE VOR - Die wichtigsten Sourcing-Länder für die EU 15-Staaten BANGLADESCH WIRD AM WICHTIGSTEN - Welches sind für Einkaufsentscheider die Top-Sourcing-Länder der nächsten fünf Jahre?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 035

Business Unternehmen & Märkte

Otto-Studie: Faire Arbeitsbedingungen

Verbraucher legen zunehmend Wert auf ethischen Konsum

Verbrauchern sind soziale Aspekte beim Einkauf zunehmend wichtiger. Sie legen vor allem Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Das ist eines der Ergebnisse der vierten Trendstudie zum „ethischen Konsum“, die das Hamburger Trendbüro im Auftrag der Otto Group

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 35

Business Unternehmen & Märkte

Otto-Studie: Faire Arbeitsbedingungen

Verbraucher legen zunehmend Wert auf ethischen Konsum

Verbrauchern sind soziale Aspekte beim Einkauf zunehmend wichtiger. Sie legen vor allem Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Das ist eines der Ergebnisse der vierten Trendstudie zum „ethischen Konsum“, die das Hamburger Trendbüro im Auftrag der Otto Gr

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Gute Noten für deutsche Modeanbieter

Ob Beschaffung, Fertigung oder eigener Retail – die Hersteller haben sich für die Zukunft gut aufgestellt. Das zeigt eine Studie der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Textil + Mode.

Die deutschen Bekleidungsanbieter haben die strukturellen Herausforderungen hinsichtlich Produktion und Sourcing in den vergangenen Jahren gut gemeistert. Rasante Fortschritte gab es zudem im Bezug auf die Retail-Aktivitäten. Zu diesem Ergebnis kommt ein

[3359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Gute Noten für deutsche Modeanbieter

Ob Beschaffung, Fertigung oder eigener Retail – die Hersteller haben sich für die Zukunft gut aufgestellt. Das zeigt eine Studie der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Textil + Mode.

Die deutschen Bekleidungsanbieter haben die strukturellen Herausforderungen hinsichtlich Produktion und Sourcing in den vergangenen Jahren gut gemeistert. Rasante Fortschritte gab es zudem im Bezug auf die Retail-Aktivitäten. Zu diesem Ergebnis kommt

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 015

Perspektiven Einkauf

„Wir werden nackt sein”

Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das einsersei

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 15

Perspektiven Einkauf

„Wir werden nackt sein”

Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das eins

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 043

Business Panorama Industrie

Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere Schad

[2237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 43

Business Panorama Industrie

Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere S

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 030

Business

Beste Chancen für Bangladesch

Sourcing in China wird schwieriger – Vietnam und Indonesien stehen in den Starlöchern

Wir wollen die beste Qualität, die besten Hersteller, Produkte, die nach höchsten sozialen und ökologischen Standards gefertigt werden, selbstverständlich keine Kinderarbeit – und für all das wollen wir maximal fünf Dollar zahlen.“ So umreißt Jürgen Schu

[5164 Zeichen] € 5,75

 
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