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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 078

Fashion Männerhosen

Die Kunden

Neue Formen und Materialien machen den Männern Lust auf neue Hosen. Businesshosen kaufen sie nach wie vor bevorzugt im HAKA-Fachgeschäft. Bei Freizeithosen greifen die meisten Männer jedoch lieber auf das Angebot der Kauf- und Warenhäuser zurück. In der

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 066

Fashion Women's Underwear

Männer über Frauenwäsche

Nur in jeder vierten Partnerschaft trägt die Frau das, was der Mann sehen möchte - behaupten die Männer. Doch sie selbst trauen sich nicht in die Damenwäsche-Abteilung.

Leicht bekleidete Mädchen in reizvoller Wäsche zieren täglich die Titel großer Boulevardzeitungen und zahlreicher Zeitschriften. Im wirklichen Leben können sich Männer sehr viel seltener erfreuen an Frauen in zarter Wäsche. Das Gros der Männer steht auf S

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 052

Fashion Women's Underwear

Die Wahrheit über Damenwäsche

Ein tiefer Graben klafft zwischen den Geschlechtern: Die Frauen tragen das eine. Und die Männer träumen vom anderen.

Im Sommer dieses Jahres ließen die Männer ihre Hüllen fallen. Was dabei zum Vorschein kam, überraschte viele: "Karlheinz", der weiße Doppelripp, und der hausbackene Sportslip "Walter", ein Relikt aus den tiefen 70er Jahren, zieren noch immer die meisten M

[21346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 062

Fashion Women's Underwear

Frauen und ihre Wäsche

Wenn sich Komfort und Ästhetik mit dem richtigen Preis paaren, dann entschließen sich die meisten Frauen zum Kauf eines Wäscheteils. Der Geschmack ihres Partners spielt eine untergeordnete Rolle.

Wäsche einkaufen macht mir Spaß, ich tue das gerne." Das sagt gut jede zweite 16- bis 49jährige Frau. Bei den älteren Damen läßt die Lust auf neue Wäsche etwas nach. Frauen mit hohem Einkommen gehen besonders gerne auf die Suche nach neuen Slips, BHs und

[5973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 063

Business Kunden

Pro-Kopf-Kaufkraft '98 leicht gesunken

In Speckgürteln der Großstädte haben Kunden das meiste Geld

Die Ausgaben für Bekleidung und Textilien sind in diesem Jahr leicht gesunken. Im Schnitt hatten die Bundesbürger noch 1425 DM für den Kauf von Shirts, Kostümen, Handtücher u.a. im Jahr zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren es mit 1435 DM noch 10 DM me

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 052

Fashion Anzüge

Das Sortiment

Keine sieben Anzug-Anbieter führt ein HAKA-Händler durchschnittlich im Sortiment. In Zukunft wird die Zahl wohl noch darunter liegen. In den HAKA- Sortimenten hat sich viel getan. Die Zahl der Anzug-Lieferanten wurde heruntergeschraubt. Zwar finden sich

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 048

Fashion Anzüge

Die Anbieter

Wenn es um die Qualität der Produkte geht, schneiden die meisten Anzug- Anbieter bei ihren Kunden gut ab. Kritik gibt es jedoch an mangelnder Unterstützung am POS. Die Anzug-Anbieter sind heute höheren Anforderungen des Handels ausgesetzt als noch vor w

[4752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 046

Fashion Anzüge

Der Einkauf

Drei Viertel des Einkaufsbudgets bei Anzügen vergibt der Handel zu gleichen Teilen in Modezentren, bei Außendienstbesuchen im eigenen Haus sowie direkt am Firmensitz der Lieferanten. Messen spielen demgegenüber eine untergeordnete Rolle, sie bleiben aber

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 060

Fashion Anzüge

TW-Handelsbefragung Anzüge

279 Händler wurden im Auftrag der TextilWirtschaft rund um das Thema Anzüge befragt. In persönlichen Interviews - überwiegend mit Geschäftsführern, -inhabern und Abteilungsleitern - ging es dabei unter anderem um die Themenkomplexe Sortimentsstruktur, Bau

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 046

Fashion Women's Knitwear

Der Einkauf

Zwei Drittel ihres Einkaufsbudgets für Strickmode vergeben die Einzelhändler über klassische Vororder. Die Bedeutung der regionalen Orderschauplätze wächst dabei zusehends. Die Ansprüche der Händler an die Leistungen ihrer Stricklieferanten sind deutlic

[4414 Zeichen] € 5,75

 
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