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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 060

    Fashion Anzüge

    TW-Handelsbefragung Anzüge

    279 Händler wurden im Auftrag der TextilWirtschaft rund um das Thema Anzüge befragt. In persönlichen Interviews - überwiegend mit Geschäftsführern, -inhabern und Abteilungsleitern - ging es dabei unter anderem um die Themenkomplexe Sortimentsstruktur, Bau

    [763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 040

    Handel/TW Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse hochwertige DOB: Die Kundinnen sparen, die Einkäufer kürzen Limits

    Im Sortiment wird es enger

    ma/al - Auch im hohen Genre der DOB wird's ungemütlicher: 80% der Kundinnen achten heute stärker auf den Preis oder kaufen weniger als früher. Viele Händler wollen sich von einigen Markenlieferanten trennen. Und das Gros der Lieferanten muß mit niedrigere

    [10373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

    Handel/Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse Damenhosen: Permanentes Ordern ist längst Alltag

    Aufruhr im Sortiment

    ma/al Frankfurt - Ein Platz im Damenhosen-Sortiment kann ganz schön wacklig sein: Die Händler kürzen bei vielen Anbietern ihre Limits. Sie wechseln alte gegen neue Lieferanten aus, stärken ihre Eigenmarken. Dies sind einige Ergebnisse der großen TW-Handel

    [14233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 058

    Kunden

    Beratung: Je nach Branche stellen die Kunden unterschiedliche Anforderungen an den Service, im Modehandel sind sie eher gering

    Das Hemd erklärt sich selbst

    ma Frankfurt - Ein Autokauf ohne Beratung ist für die meisten Kunden unvorstellbar. Beim Kauf von Kleidung spielt sie hingegen für die meisten Kunden nur eine untergeordnete Rolle. Mit unfreundlichem Verkaufspersonal lassen sich Kunden mühelos vergraule

    [5433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

    Kunden

    Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

    Wenig Chancen für knackige Kostüme

    ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

    [10165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 066

    Sport

    Einkaufs- & Sortimentsanalyse Sport-Kombimode: Händler wollen bei vielen Anbietern die Limits reduzieren

    Engerer Schulterschluß mit Anbietern gewünscht

    ma/ke Frankfurt - Die Ware stimmt. Aber von den Lieferleistungen der Anbieter von Sport-Kombimode sind die Händler nicht begeistert. Die Konsequenz: Viele Händler wollen zukünftig mit weniger Lieferanten enger zusammenarbeiten. Und viele Anbieter müssen m

    [12788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 026

    Handel

    Einkaufs- & Sortimentsanalyse Sakkos: Mehr Erfolg mit weniger Lieferanten und permanentem Einkauf

    Es wird immer enger im Sortiment

    ma/hu Frankfurt - Immer mehr Lieferanten sind austauschbar. Der Trend hin zur engeren Zusammenarbeit mit immer weniger Lieferanten setzt sich ungebrochen fort. Dies sind Kernergebnisse einer umfassenden Handelsbefragung der TextilWirtschaft bei über 250 E

    [15593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

    Kunden

    Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

    Gespart wurde oft nur beim Preis

    ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

    [3339 Zeichen] € 5,75