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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 25

Praxis

Love-Brands in (Zeiten) der Krise

Mediaforschung: Die Standardstudien B4P und B4T gönnen sich ein Update – und zeigen die Versäumnisse und Chancen der Markenführung. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter? Die Relevanz von und die Bindung an Marken sinken bei den Verbrauchern seit vielen Jahren. Auch jetzt wieder: „In der Langzeitbetrachtung nimmt die Markenloyalität weiter ab“, sagt Julia Scheel, Geschäftsführerin de

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2022 kam der Nachhaltigkeits-Knick - Regionale Produkte bleiben stark bevorzugt
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Zeit für Rückenwind

Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

[7956 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 24

Report Mediastrategie

Umfeld entscheidet

Die Verlage ringen um ihre besondere Position in der Masse aller Werbeinventare – mit guten Argumenten. Doch einen gemeinsamen Nenner finden sie nur noch in der Forschung

Eigentlich müsste sich der jahrelange Gegenwind für journalistische Verlagsmedien aus Sicht der Mediastrategen der Werbungtreibenden genau jetzt drehen und in Rückenwind verwandeln. Für Medien also, in denen Redaktionen Inhalte erschaffen, die glaubw

[7727 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 25

Report Werbewirkung

Ein erster Schritt

Mindshare und GIK arbeiten auf Basis von B4T-Daten an markttransparenten, medienübergreifenden und praxistauglichen Wirkungsnachweisen

Einen Mangel an Wissen über die medienübergreifende Wirkung beklagte Boris Schramm, Managing Director Group M, Anfang 2019 in Horizont (5/2019). Catherin Anne Hiller, Geschäftsführerin der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) un

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Zeitschriftenleser mögen Werbung - Akzeptanz von Werbung Inhalt und Reichweite spielen zusammen - Markensympathie und Produktinteresse
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 29

Report Werbewirkung

Sehen ja, schmieren nein

Der Branchenreport Beauty der GiK zeigt, was Kosmetikkäufern an Marken und Medien wichtig ist

Beautyprodukte und Printwerbung – diese Kombination funktioniert. Dass sie im Branchenreport Beauty der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GiK) noch einmal unterstrichen wird, helfe dennoch in der täglichen Vermarktungsarbeit, sagt

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Männer ziehen nach - Entwicklung von „Problembewusstsein“ bezüglich Alterserscheinungen Frauen nehmen den Kampf früher auf - Anteil der Verwender an den Betroffenen
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 24

Praxis

Der bessere Weg ins Hirn

Werbewirkungs-Event: Wie die Verlage gesellschaftliche Debatten mit Medienstudien und neurologischer Forschung verknüpfen

Die Verlage haben ihre Positionierung im Werbemarkt gefunden – und bringen sie nun auch auf die Branchenbühne. Hilfestellung leistet die gesellschaftliche Debatte um Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien, die sich i

[5442 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

Seite 1

Verlage fordern Facebook zum Wirkungsduell auf

Die Debatte um Hate Speech, Fake News und um die Qualität von Werbeumfeldern könnte für die Verlage die große Chance sein, sich dank ihrer journalistisch gepflegten Inhalte als natürliche Garanten von Brand Safety zu profilieren. Axel Springer, Bauer

[606 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Print News statt Fake News

Werbewirkung: Großverlage fordern Facebook und Google zum Vergleich heraus – und erforschen bald auch das Gehirn

Alle reden über Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien – und jetzt endlich auch die Verlagshäuser, mit nüchterner ökonomischer Logik, nicht nur mit flammenden gesellschaftlichen Appellen: in ihrer Rolle als Werbeträg

[10246 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 6

Agenda

Immer in voller Fahrt

Wie Autoanzeigen am besten wirken, hat die GIK herausgefunden

Schöne Landschaften, sympathische Menschen und Autos, die dynamisch inszeniert werden: Wer als Automarketer auf diese Mischung setzt, hat hohe Chancen, bei den Kunden wahrgenommen zu werden. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des B4T Kreativ

[1914 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 1

Seite 1

Verlage vertrauen auf die Kraft ihrer Werbewirkung

Die Print-Häuser widersprechen den jüngsten Vorwürfen von Group-M-Geschäftsführer Boris Schramm, sie betrieben schlechtes Gattungsmarketing. „Für uns ist nicht die Lautstärke unserer branchenöffentlichen Wortmeldungen der Türöffner zu den Kundentermi

[575 Zeichen] € 5,75

 
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