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    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 068

    Medien

    Werbeforschung «Bild»-Studie belegt: Selbst weltweit bekannte Marken dürfen sich keine lange Werbepause leisten / Mediamix fördert die Markenverankerung

    Werbehelden auf dem Weg ins Gehirn

    Mit der «Bild»-Edition «Lernprozesse 2000» ist Springer der Werbewirkung auf der Spur.

    Hamburg / Werbebotschaften sind nichts weiter als Sinneseindrücke, die im Gehirn der Verbraucher mit unterschiedlichen Halbwertzeiten abgespeichert werden. Erst wenn die Reizverarbeitung im Kopf des Verbrauchers optimal verläuft, wird der finale Kaufakt a

    [10409 Zeichen] Tooltip
    Wie die Werbung ins Gedächtnis kommt - Mehr-Speicher-Modell
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 087

    Medien

    Copytest Analyse der Kauf- und Lesegewohnheiten

    Bild-Leser genießen daheim

    Hamburg / Drei Viertel der «Bild»-Leser widmen sich in Ruhe zu Hause der Zeitungslektüre. Damit sei die Legende vom Leseort Bus und Bahn passé, so ein Ergebnis der aktuellen Käuferanalyse von Deutschlands größter Tageszeitung. Die repräsentative Studie «E

    [771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 056

    Medien

    Neue Medien verdrängen nicht die alten

    Springers Bild präsentiert neue Untersuchung ,,Quo vadis, Mediennutzung'' / Klassische Massenmedien werden kaum noch am Werbewachstum teilhaben

    HAMBURG Die neuen elektronischen Medien werden die etablierten, klassischen Medien nicht verdrängen, sondern ergänzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von "Bild" beauftragte Untersuchung der Prognos AG mit dem Titel "Quo vadis, Mediennutzung" Allerdings wer

    [4861 Zeichen] € 5,75