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    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Ja, sie lesen. Ab und zu

    AWA 2019: Die Jungen konsumieren weniger Nachrichten, schon gar nicht auf Papier. Wenn sie älter werden, ändert sich das ein wenig

    Immer mehr jüngere Menschen informieren sich nicht mehr täglich übers aktuelle Geschehen. Unter den 20- bis 29-Jährigen sind es nur noch 67 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen lediglich 45 Prozent. Zum Vergleich: Für 84 Prozent der 50- bis 59-Jährig

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    Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Die Newcomer 2019 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind SZ und FAZ verteidigen Leserschaft - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Nachrichtenlektüre verschiebt sich ins Netz - Wochenreichweiten von Spiegel, Stern und Focus in Print und Digital Print kostet Zeit, Digital kostet Gedächtnis - Unterschiede der Leseerlebnisse und ihre Veränderungen
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Leser und Medienmarken als Archetypen

    Burda-Studie vergleicht Wahrnehmung von „Spiegel“, „Stern“ und „Focus“ mithilfe der Neuropsychologie

    Die Leser der Magazine „Spiegel“, „Stern“ und „Focus“ nehmen ihren Titel neuropsychologisch gesehen unterschiedlich wahr. So repräsentiert der „Spiegel“ für seine Leser vor allem sechs Stärken: Macht, Kontrolle, Unabhängigkeit, Erfolg, Status und Fre

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Leser und Medienmarken als Archetypen

    Burda-Studie vergleicht Wahrnehmung von „Spiegel“, „Stern“ und „Focus“ mithilfe der Neuropsychologie

    Die Leser der Magazine „Spiegel“, „Stern“ und „Focus“ nehmen ihren Titel neuropsychologisch gesehen unterschiedlich wahr. So repräsentiert der „Spiegel“ für seine Leser vor allem sechs Stärken: Macht, Kontrolle, Unabhängigkeit, Erfolg, Status und Freihei

    [2031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Unser Weg wird Schule machen"

    "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller über sinkende Abo-Auflage, die Kunst des Sparens und eine Prognose für 2009

    Frank-Michael Müller spricht Klartext: Für 2009 erwartet er bei den Anzeigenumsätzen ein Minus von 30 Prozent und ein Sinken der Aboauflage von 303000 auf 240000 bis 250000 Exemplaren. Dank Einsparungen im achtstelligen Euro-Bereich bleibt der Focus Maga

    [10502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Trio sucht jüngere Leser

    Aktuelle Zeitschriften stehen vor einem Genrationenproblem und wollen daher ihre Position bei Innovatoren und Trendsettern gegenüber Spielfilmtiteln behaupten.

    Im härter werdenden Wettbewerb um Anzeigenkunden werben die 14-täglichen Spielfilmtitel mit hohen Reichweiten insbesondere bei jungen, gebildeten und einkommensstarken Gruppen. Gerade hier sehen sie sich als Ergänzung oder Ersatz der großen drei "Focus",

    [3505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mobil auf der Low-Cost-Welle

    Die Konjunkturflaute hat auch das Reiseverhalten der Manager eingeschränkt. Das steigende Kostenbewusstsein wirkt sich zulasten des Flugverkehrs aus. Dennoch bringen Geschäftsreisen der deutschen Wirtschaft fast so viel Geld ein wie der Urlaubstouris

    Reisen kurbelt die Wirtschaft an - das gilt auch für Business Trips. 48,7 Milliarden Euro gaben Unternehmen 2002 für Geschäftsreisen aus. Das zeigt eine im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Geschäftsreiseanalyse des Verbands Deutsches Reisemanagemen

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    Sixt bleibt vorne - Marktanteile der Autovermieter bei Geschäftsreisen - Angaben in Prozent

    Wochentitel haben die Nase vorne - Reichweiten der LAE-Titel bei Mietwagennutzern
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 050

    Medien und Media

    · Ideenland: Im Auftrag von "Geldidee" hat das Institut für Demoskopie Allensbach im September 2003 den Umgang der Deutschen mit Ideen untersucht (2126 Interviews). Wie bewusst werden Ideen und Kreativität als Voraussetzung für eine positive wirtschaftlic

    [2645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 076

    Media Die Zeitschriften

    Print rangiert vor TV

    «Focus»-Studie analysiert die Korrelation von Werbewirkung und Meinungsführerschaft bei aktuellen Zeitschriften und Magazinen.

    Reichweite, Wirtschaftlichkeit, Zielgruppenqualität - diese drei Stichworte umreißen die wichtigsten Eigenschaften, die einen guten Werbeträger ausmachen. Er soll gewährleisten, dass Produkte und Angebote bei adäquaten Zielgruppen Bekanntheit und Akzeptan

    [6753 Zeichen] Tooltip
    Meinungsführer werben gut - Werbeaufgeschlosssenheit vs. Meinungsführerkompetenz bei Nachrichtenmagazinen u. aktuellen Zeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 045

    Medien Print

    Spiegel-Verlag untersucht Medienmarken

    Studie des Spiegel-Verlags spürt die Unterschiede zwischen den Lesern der beiden Montagsmagazine Spiegel und Focus auf / Ergänzungs-Tool für Planer

    HAMBURG Was jeder geahnt hat, aber niemand belegen konnte, wurde jetzt bestätigt. Die Leser von "Spiegel" und "Focus" sind sich zwar demographisch sehr ähnlich, unterscheiden sich aber spürbar in den Anforderungen an ihr Nachrichtenmagazin. Das ist die Qu

    [4889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 073

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Ein "Spiegel" mit Humor?

    Braucht Deutschland ein neues Nachrichtenmagazin? "Ich sehe dafür keinen Raum: Der "Spiegel" ist nicht zu kopieren oder gar konservativ zu überholen", so Erich Böhme, der dort 17 Jahre Chefredakteur war. "Ich vermisse eine Alternative. Ein lebendiges Maga

    [3842 Zeichen] € 5,75