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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    Ästheten mit Sparzwang

    Neue Marktstudie zeigt: Schönes wird wichtiger. Mode-Interesse stagniert. Preisbewusstsein nimmt zu.

    Die Deutschen haben Lust auf Schönes. Fast jeder Dritte will sich heute mit schönen Dingen umgeben. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie Typologie der Wünsche 2005/06 (TdWI), die Manfred Niesel, Leiter Burda Medienforschung, vorstellte. So sei die P

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    MODEINTERESSE FÄLLT IM ALTER - Starke Zustimmung zur Aussage: "Ich interessiere mich stets für die neuesten Modetrends." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 048

    Business Handel

    Die Kunden kaufen wieder

    HAKA und KOB sind auf Erfolgskurs. Der DOB-Markt bleibt stabil. Das zeigt die aktuelle Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Mai 2005.

    Frauen, Männer und Kinder haben im Frühjahr mehr Bekleidung gekauft. Das ergab eine Erhebung des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing im Zeitraum Februar bis Mai 2005. Vier Mal jährlich befragt das Institut Männer und Frauen ab 14 Jahren i

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    Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 062

    Business Handel

    Köln vor München vor Frankfurt

    Studie: Spitzenlagen etablieren sich - dahinter starke Verschiebungen

    Die meistfrequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands konnten ihre Positionen verteidigen, auf den Plätzen dahinter gab es teilweise erhebliche Veränderungen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Düsseldorfer Immobilienunternehmens Kemper's, die

    [2630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 048

    Business Handel

    Kein Grund zur Entwarnung

    EHI-Studie: Inventurdifferenzen im Textileinzelhandel sind leicht zurückgegangen

    "Die wichtigsten Kriterien für Langfinger beim Ladendiebstahl sind: bekannt, hochwertig, guter Wiederverkaufswert", sagt Professor Joshua Bamfield vom Centre for Retail Research in Nottingham. Sein Institut beschäftigt sich seit Jahren mit Inventurdiffere

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    So sichert der Textilhandel (Mehrfachnennungen möglich)

    Leder lockt die Langfinger - Inventurdifferenzen nach Warengruppen in % vom Bruttoumsatz (bewertet zu Vk-Preisen)

    Wer ist verantwortlich? Verursacher von Inventurdifferenzen im Einzelhandel (Schätzung)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 198

    Business Handel

    Diebe mögen Marken

    Erste europaweite Studie zum Thema Ladendiebstahl

    Stark beworbene Markenware steht bei Ladendieben hoch im Kurs und zwar europaweit. Das hat die erste europaweite Ladendiebstahl-Studie des "Centre for Retail Research" in Nottingham ergeben. Zugrunde liegt dem Diebstahlbarometer die Befragung von 424 Einz

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    Fast 2 % Verlust bei Bekleidung - Bestandsverluste durch Straftaten bzw. Schwund in % des Bruttoumsatzes nach Geschäftstypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 076

    Business Handel

    Lebensmittel: Discounter legten zu

    Die Discounter und Drogeriemärkte gewinnen immer mehr Marktanteile hinzu, trotzdem behaupten sich selbständige Einzelhändler auf dem schwierigen deutschen Lebensmittelmarkt. Das ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Frankfurter M+M Eurodata. Nach M

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    Discounter legten zu - Entwicklung im Lebensmittel-Einzelhandel Deutschlands 1992-2000
    € 5,75