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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 064

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Marke macht den Unterschied

Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an die Ma

[4323 Zeichen] Tooltip
So wichtig ist die Marke
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 64

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Die Marke macht den Unterschied

Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an di

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So wichtig ist die Marke
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 066

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Präsentation mit Emotion

Die Stammabteilung ist für die meisten Händler im breiten Markt unverzichtbar. Doch sie braucht mehr Pepp. Kreative Rückwände, Tische und Soft-Shops starker Marken können dabei helfen.

Der Handel lässt sich etwas einfallen. Das muss er auch. Viele haben mit sinkender Frequenz zu kämpfen. Die Vertikalen schnappen sich Marktanteile, Online-Shops starten durch. Eine Hose zu verkaufen, das funktioniert immer schwerer nur über guten Service

[4330 Zeichen] Tooltip
Umsätze nach Hosentypen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 66

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Präsentation mit Emotion

Die Stammabteilung ist für die meisten Händler im breiten Markt unverzichtbar. Doch sie braucht mehr Pepp. Kreative Rückwände, Tische und Soft-Shops starker Marken können dabei helfen.

Der Handel lässt sich etwas einfallen. Das muss er auch. Viele haben mit sinkender Frequenz zu kämpfen. Die Vertikalen schnappen sich Marktanteile, Online-Shops starten durch. Eine Hose zu verkaufen, das funktioniert immer schwerer nur über guten Ser

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Umsätze nach Hosentypen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 067

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Mehr Macht für die Mode

Der Erfolg farbiger Chinos, bunter Cordhosen und schlanker Slacks macht die Hosenorder anspruchsvoller. Der Handel sehnt sich nach mehr Mode und der Möglichkeit, Erfolgreiches schnell nachzuordern.

Nichts hat die aktuelle Saison so geprägt wie die farbige Chino. Sie steht für den Mut der Männer, mal etwas anderes auszuprobieren – und das wie kein anderes Produkt. Auch dadurch ist sie zunehmend in den Fokus der Präsentation gerückt. Farbige Tische u

[2262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 67

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Mehr Macht für die Mode

Der Erfolg farbiger Chinos, bunter Cordhosen und schlanker Slacks macht die Hosenorder anspruchsvoller. Der Handel sehnt sich nach mehr Mode und der Möglichkeit, Erfolgreiches schnell nachzuordern.

Nichts hat die aktuelle Saison so geprägt wie die farbige Chino. Sie steht für den Mut der Männer, mal etwas anderes auszuprobieren – und das wie kein anderes Produkt. Auch dadurch ist sie zunehmend in den Fokus der Präsentation gerückt. Farbige Tisc

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 068 bis 069

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Gefragte Hosen

Welche Hose tragen Sie gerade? Wo kaufen Sie am liebsten ein? Und was bedeuten Ihnen Marke und Preis? Wir haben uns bei den Männern in Frankfurt umgehört. Dazu gibt es Statements aus der repräsentativen Umfrage des TW-Kundenmonitor Männerhosen 2012.

„Ich mag Individualität“ Daniel Steingrand (43): „Die blaue Chino ist von Minimum, gekauft habe ich sie im Dressingroom in Frankfurt für 79 Euro. Normalerweise bin ich ein Jeansträger, aber Chinos sind auch eine Alternative. Aber: Hosen in Rot oder Gel

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 68,69

Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

Gefragte Hosen

Welche Hose tragen Sie gerade? Wo kaufen Sie am liebsten ein? Und was bedeuten Ihnen Marke und Preis? Wir haben uns bei den Männern in Frankfurt umgehört. Dazu gibt es Statements aus der repräsentativen Umfrage des TW-Kundenmonitor Männerhosen 2012.

„Ich mag Individualität“ Daniel Steingrand (43): „Die blaue Chino ist von Minimum, gekauft habe ich sie im Dressingroom in Frankfurt für 79 Euro. Normalerweise bin ich ein Jeansträger, aber Chinos sind auch eine Alternative. Aber: Hosen in Rot oder

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 013

Umsätze

Der Modekonsum

Kälteeinbruch steigerte Bedarfsnachfrage

HML Modemarketing: Erst die Reduzierungen lockten die Konsumenten in der Herbst-/Wintersaison

Erst Reduzierungen und der Kälteeinbruch brachten die Konsumenten in der vergangenen Herbst-/Wintersaison in Kauflaune. „Im Dezember und Januar konnte die Saison noch einmal deutlich aufholen“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing über die Entwickl

[2498 Zeichen] Tooltip
Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012

Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 13

Umsätze

Der Modekonsum

Kälteeinbruch steigerte Bedarfsnachfrage

HML Modemarketing: Erst die Reduzierungen lockten die Konsumenten in der Herbst-/Wintersaison

Erst Reduzierungen und der Kälteeinbruch brachten die Konsumenten in der vergangenen Herbst-/Wintersaison in Kauflaune. „Im Dezember und Januar konnte die Saison noch einmal deutlich aufholen“, sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing über die Entw

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Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Gewinner & Verlierer DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012 Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2011 bis Januar 2012
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