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TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 016 bis 022

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

ADIDAS stürzt OTTO

Was denken Nachwuchskräfte heute über Arbeitgeber der Modebranche? Das hat die Textilwirtschaft in einer Studie untersucht. Im Image-Ranking schneidet Adidas am besten ab – und verweist Otto auf den zweiten Platz. Ihnen dicht auf den Fersen sind Marc

Es war eine schnelle Entscheidung. Als Sascha Häusler im vergangenen Jahr von einem Headhunter angerufen wurde und hörte, dass Adidas einen Store-Manager für die Frankfurter Filiale seines Young Fashion-Konzepts Neo suchte, musste er nicht lange überlege

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Die Sieger nach Klassen

Die Sieger nach Klassen

Abwechslungsreich, kreativ und international - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten
€ 5,75

TW Young Professionals 1 vom 01.11.2012 Seite 16,18,20,22

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

ADIDAS stürzt OTTO

Was denken Nachwuchskräfte heute über Arbeitgeber der Modebranche? Das hat die Textilwirtschaft in einer Studie untersucht. Im Image-Ranking schneidet Adidas am besten ab – und verweist Otto auf den zweiten Platz. Ihnen dicht auf den Fersen sind Marc

Es war eine schnelle Entscheidung. Als Sascha Häusler im vergangenen Jahr von einem Headhunter angerufen wurde und hörte, dass Adidas einen Store-Manager für die Frankfurter Filiale seines Young Fashion-Konzepts Neo suchte, musste er nicht lange über

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Die Sieger nach Klassen Die Sieger nach Klassen Abwechslungsreich, kreativ und international - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten Die Top 20: Arbeitgeber in Mode Die Sieger nach Klassen Fortsetzung
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 052 bis 053

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 13,3 M

[5371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 52,53

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 1

[5371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 060 bis 062

Business Karriere

Kandidatensuche auf allen Kanälen

Für Handelsunternehmen wird es immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Schon heute ist der Personalbedarf im Handel groß. Gefragt sind neue Strategien im Personalmarketing und Recruiting.

Selbstbild und Fremdbild: Wie man von anderen gesehen wird, stimmt mit der eigenen Wahrnehmung manchmal nicht überein. Matthias Christophel, Head of Human Resources bei C&A Deutschland, und Michael Bönte, in gleicher Position bei der Einkaufsorganisation

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UNTERSCHIEDE ZWISCHEN INDUSTRIE UND HANDEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 60,62

Business Karriere

Kandidatensuche auf allen Kanälen

Für Handelsunternehmen wird es immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Schon heute ist der Personalbedarf im Handel groß. Gefragt sind neue Strategien im Personalmarketing und Recruiting.

Selbstbild und Fremdbild: Wie man von anderen gesehen wird, stimmt mit der eigenen Wahrnehmung manchmal nicht überein. Matthias Christophel, Head of Human Resources bei C&A Deutschland, und Michael Bönte, in gleicher Position bei der Einkaufsorganisa

[8049 Zeichen] Tooltip
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN INDUSTRIE UND HANDEL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 052

Management und Karriere

Otto-Gruppe bleibt beliebt

Frankfurt. Bereits zum zweiten Mal wurde die Otto-Group als Unternehmen mit dem besten Arbeitgeberimage im Fashionbusiness ausgezeichnet. Das ermittelte das Fachblatt TextilWirtschaft in seiner Studie "Working in Fashion 2010". Auf dem zweiten und dritte

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 007

Magazin

Die Top-Arbeitgeber: Marken in Mode

In der Schule gibt es Noten, im Beruf Arbeitszeugnisse. Die TW-Studie "Working in Fashion" hat den Spieß einmal umgedreht: Teilnehmer einer Online-Befragung konnten 25 Unternehmen der Modebranche nach ihren Arbeitgeber-Qualitäten beurteilen. Mehr als 100

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 016

News Kommentar

Jobs zu verkaufen

Es ist mehr als nur eine Binsenweisheit: Erfolg ist eine Frage der richtigen Mitarbeiter. In der Krise kommt es darauf an, die Besten zu gewinnen. Im Vorteil sind Firmen, die gute Argumente parat haben. Und neue Wege gehen.

Man sollte die Frau nicht unterschätzen. Wer bisher glaubte, dass es vor allem Eltern und das soziale Umfeld sind, die Einfluss darauf haben, wie sich Jugendliche ihre berufliche Zukunft vorstellen, täuscht sich. Zumindest wenn es um die Zukunft junger F

[6012 Zeichen] € 5,75

 
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