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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

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Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Scrollen statt blättern

Wer die jungen Leser erreichen will, muss seine Marke fragmentieren – Print ist nur noch Add-on

Dass Jugendzeitschriften in ihren Auflagen seit Jahren stark zurückgehen, kann niemand mehr leugnen. Die Ursachen dafür liegen bekanntermaßen im Wandel des Mediennutzungsverhaltens der Jugendlichen, der einst mit dem Internet und der Digitalisierung

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Der Abwärtstrend ist nicht zu übersehen - Jahresdurchschnittsauflagen ausgewählter Jugendzeitschriften im Langzeitvergleich
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Der weibliche Blick

Sich mit der Zielgruppe Frau auseinanderzusetzen, lohnt sich. Die Bauer Media Group hat dafür ein Marketingtool entwickelt, andere Erhebungen geben ebenfalls Einblick, wie Autokäuferinnen denken und handeln

Von Frauen versteht die Bauer Media Group eine ganze Menge, schließlich erreicht sie mit ihrem Medienangebot – nach eigenen Angaben – mehr als 50 Prozent aller Frauen in Deutschland. Um den werbungtreibenden Kunden etwas vom eigenen Wissen abzugeben

[7652 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„CEOs wollen in Print erscheinen“

Gattungsmarketing: Verlage kämpfen mit einer „Agenda für True Media“ um Werbegeld. Fünf Nachfragen zur Wahrheitsfindung

Termin und Ort waren bewusst gewählt: Direkt an die (Werbegeld-) Quelle haben sich die Verlage angepflanzt. Zur Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) veranstalteten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr da

[14621 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 8

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - News und Studien

Generation Z nutzt alle Geräte

Die aktuelle Mediennutzungsstudie von Bravo und Bauer Media Group zeigt: 10- bis 19-Jährige nutzen alle Kanäle. Danach ist die Generation Z sowohl im Internet und den sozialen Medien unterwegs als auch vor den TV- und Radiogeräten. Und auch Printmedi

[1362 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Leben in zwei Welten

Eine neue Studie zeigt: Jugendliche nutzen digitale Medien in großem Umfang, lehnen Printprodukte aber gleichzeitig nicht ab

Jugendliche sind auch im digitalen Zeitalter an Printprodukten interessiert: Das ist ein Ergebnis der diesjährigen Mediennutzungsstudie der Bauer Media Group, die Horizont exklusiv vorliegt. Zwar liest lediglich rund ein Drittel der befragten jungen

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Social Media hängt Print ab - Funktion der Medien bei Beautytipps Facebook rutscht ab - Top 6 Social-Media-Apps Breite Mediennutzung bei Jugendlichen - Am häufigsten genutzte Medien
€ 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 29

Report Werbewirkung II/2017

Gemeinsam sind sie stark

Bauer Media und der Channel 21 weisen nach, welche Wirkung TV-Zeitschriften und Handelspartner erzielen können

TV-Magazine gehören nicht unbedingt zu den ganz großen Lieblingen in Mediaagenturen. Gern zweifeln die Planer an der tatsächlichen Nutzung der Zeitschriften, die doch im digitalen Zeitalter sowieso völlig überflüssig sind – auch wenn etliche von ihne

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Je mehr, desto intensiver - Was haben Sie getan, weil Sie eines oder mehrere der Channel-21-Motive gesehen haben?
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 32

Report TV-Marketing

Schritt halten

Fernsehnutzung im Wandel: Programmzeitschriften üben den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem

Mit Werbung und Online kennt sich Johannes Hammersen aus, da ist er schon seit Jahren aktiv. In der Medienszene war sein Name bisher aber nur wenigen geläufig. Das könnte sich ändern: Vor kurzem lobte ihn der Gong Verlag in öffentlicher Mitteilung fü

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Bauer und Funke beherrschen drei Viertel des Marktes - Anzeigenumsatzstärkste Verlage im Programmie-Segment Klassenbester rutscht unter die Million - Auflage der wöchentlichen Programmzeitschriften TV14 festigt Führung - Auflagenstärkste Programmzeitschriften, die mindestens 14-täglich erscheinen
€ 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Agenda

Happinez-Leserinnen gönnen sich etwas

Der Alltag wird immer überfordernder. Die Menschen, insbesondere Frauen, haben eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten, die ihr Leben und die Mediennutzung betreffen. Dies sind Ergebnisse einer Studie, die Rheingold im Auftrag der Bauer Media Group durch

[501 Zeichen] € 5,75

 
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