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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 004

Aktuell

Optimismus setzt sich fort

PR-Trendmonitor prognostiziert ungebrochenen Aufschwung

Die optimistische Stimmung in der PR-Branche hält an. Wie beim vergangenen Mal rechnen aber auch beim aktuellen PR-Trendmonitor von News Aktuell und Faktenkontor unter den insgesamt 1854 Befragten eher die Agenturen mit steigenden Umsätzen als die Presse

[1370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 004

Aktuell

Kunden reden künftig mit

Studie: Nutzer-Content beeinflusst Kommunikationsarbeit

Die zunehmende Bedeutung digitaler Medien wird einen entscheidenden Einfluss auf die Kommunikationsarbeit in Unternehmen haben. 83 Prozent der Kommunikationsverantwortlichen erwarten künftig eine direktere Interaktion mit dem Kunden. Das ergibt eine Stud

[1324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 004

Aktuell

Werbung durch die Hintertür

Presserat rügt Schleichwerbung / LfM-Studie zu Audio-PR

Der Deutsche Presserat beklagt einen anhaltenden Trend zur Schleichwerbung. So haben die Beschwerdeausschüsse 13 öffentliche Rügen ausgesprochen, davon betreffen acht das Trennungsgebot zwischen Redaktion und Werbung. Gleich zwei Rügen richten sich gegen

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

Aktuell

Strategien oft Fehlanzeige

Agenturen äußern sich im PR-Trendmonitor optimistisch

Der jüngste PR-Trendmonitor bringt erneut die widersprüchliche Einschätzung der Entwicklung im PR-Geschäft zum Ausdruck. Wie in früheren Befragungen von News Aktuell und Faktenkontor in Hamburg sind Fach- und Führungskräfte aus den PR-Agenturen weit opti

[1134 Zeichen] Tooltip
Wenig Veränderung in Sicht - Prognosen für die PR-Budgets 2007 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 004

Aktuell

Dynamik bei den Gehältern

PR-Trendmonitor zeigt einmal mehr optimistische Agenturen

Ein großer Teil der PR-Agenturen geht für das laufende Jahr von deutlich besseren Geschäften aus. Mehr als 22 Prozent der befragten Agenturen erwarten bei den Honorarumsätzen Zuwachsraten von mehr als 10 Prozent. Weitere 32 Prozent prognostizieren immerh

[2001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 006

Aktuell

Große wachsen stärker

PR-Trendmonitor zeigt Optimismus und Zurückhaltung

Die Entscheider in PR-Agenturen blicken optimistischer in die zweite Jahreshälfte 2006 als ihre Auftraggeber in den Unternehmens-Pressestellen. Mehr als 59 Prozent der PR-Agenturen gehen von einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung aus. 26 Prozent

[1126 Zeichen] Tooltip
Jede Zweite legt zu - Ertragslage der PR-Agenturen seit Anfang 2005 – Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 010

Aktuell

PR-Ausgaben steigen 2006

Trendmonitor belegt optimistische Stimmung bei Agenturen / Fußball-WM reizt nicht zu Extra-Investitionen

Nachdem die Agenturen bereits seit mehr als einem Jahr von wachsenden Honorarumsätzen berichten, steigen nun auch die Ausgaben für Public Relations (PR) in vielen deutschen Unternehmen wieder. Bei rund 24 Prozent der Auftraggeber sind die diesjährigen Bu

[2989 Zeichen] Tooltip
PR-Profis erwarten wenig Veränderung - Einschätzung der Honorarumsätze beziehungsweise PR-Budgets 2006 gegenüber 2005
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 012

Aktuell

Party-Posse schadet Image

WM-Blamage: PR-Experten beklagen ramponiertes Deutschlandbild / Ersatz-Fest könnte Sympathien retten

Mit der Absage der pompösen Eröffnungsgala zur Fußball-WM hat der Weltfußballverband Fifa das Image Deutschlands nach Ansicht von PR-Experten und Krisenmanagern regelrecht an die Wand gefahren. "Es ist kein gutes Zeichen für Deutschland", bemängelt Frank

[2838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

Aktuell

Agenturen rechnen mit Plus

PR-Trendmonitor: 47 Prozent erwarten steigende Honorare

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen geben die deutschen PR-Agenturen die Hoffnung auf steigende Honorarumsätze nicht auf. In der vierteljährlichen Befragung "PR-Trendmonitor", die die DPA-Tochter News Aktuell gemeinsam mit Mummert Communication

[1042 Zeichen] Tooltip
Agenturen sind zuversichtlicher - Wie hat sich das PR-Budget 2005 gegenüber 2004 verändert? (Pressestellen) / Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2005 im Vergleich zu 2004 ein? (Agenturen)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 006

Aktuell

PR-Agenturen hoffen weiter

Trendmonitor: Dienstleister zuversichtlicher als Pressestellen

Die gute Stimmung bei den PR-Agenturen hält an: Laut aktuellem PR-Trendmonitor, der von News Aktuell und Mummert Communications, beide Hamburg, erhoben wird, rechnen 53 Prozent der befragten Dienstleister 2005 mit steigenden Honorarumsätzen. Mehr als 18 P

[1104 Zeichen] Tooltip
Agenturen bleiben optimistisch – Reale Entwicklung der PR-Budgets gegenüber Planung (Pressestellen)/Prognose über Entwicklung der Honorarumsätze (Agenturen)
€ 5,75

 
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