Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 026

E-Business

Kräftiges Wachstum der Web-Umsätze erwartet

Forrester rechnet mit 7,6 Mrd. Euro europäischem Online-Umsatz - Gartner sieht Europa vorn - Interesse an Web-Käufen steigend

Frankfurt, 5. Dezember. Mit einem gegenüber den Vorjahren abgeschwächten, aber trotz allem zweistelligen Wachstum rechnen Analysten und Marktforscher für das Online-Weihnachtsgeschäft. Fittkau & Maaß ermitteln ein insgesamt steigendes Interesse an Web-Ein

[4835 Zeichen] Tooltip
Saisonalität bei Online-Kauf - E-Commerce B2C in Deutschland (Umsatz in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Stiftung Warentest testet Online-Einkauf

Frankfurt, 28. November. Die Stiftung Warentest hat zwölf Internetshops verglichen. Die Tester hatten jeweils fünfmal Waren bestellt, meist CDs, DVDs und Bücher, aber auch Sportschuhe und T-Shirts. In der Dezemberausgabe von "test" erhielt nur Amazon.de d

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

E-Commerce legt in Frankreich zu

Frankfurt, 28. November. In Frankreich erhöhte sich die Zahl der Webshop-Besucher zwischen dem ersten Quartal 2001 und dem dritten Quartal 2002 um 124 Prozent auf über 5 Millionen. Nach einer Nielsen/NetRatings-Studie stieg der Anteil der Online-Shopper v

[512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 029

E-Business

Verpackungen bieten Potenziale

Fraunhofer-Institut testet Online-Händler vor Weihnachts-Geschäft - Retouren-Vordrucke fehlen oft

Frankfurt, 21. November. In einer Testreihe hat das Dortmunder Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML) den Versand einiger Internet-Anbieter mit typischen Geschenkartikeln geprüft. Alle Waren kamen unversehrt an. Dennoch gebe es erheblich

[2080 Zeichen] Tooltip
Fraunhofer testet Online-Shops
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Wachstum bei den Weihnachtsumsätzen

Frankfurt, 14. November. Nach einer aktuellen Untersuchung von Jupiter Research soll sich in Europa der Weihnachtsumsatz im Netz im November und Dezember um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 4,5 Mrd. Euro steigern. Bis Ende 2002 erwartet Jupiter bei

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 028

E-Business

Nur ein Viertel der Händler erzielt online Profit

HDE-Umfrage bei überwiegend kleineren Multichannel-Retailern - Nachholbedarf bezüglich Technikeinsatz in den Unternehmen

Frankfurt, 14. November. Der Anteil des Online-Umsatzes an den gesamten Verkaufserlösen in Deutschland wird sich in 2002 auf 1,6 Prozent erhöhen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass im B2C-Geschäft in diesem Jahr ein Um

[3691 Zeichen] Tooltip
Online-Shops wachsen weiter - B2C-Umsatzprognose Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

E-Business

Investitionen in Technologie stabil

HDE-Umfrage: B2B hat Vorrang vor B2C-Geschäft

"Es gibt keinen Rückzug mehr - das Internet marschiert im Einzelhandel", so das Fazit von Holger Wenzel, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), bei der Präsentation der HDE-Umfrage "IT im Einzelhandel". Für den HDE steh

[1850 Zeichen] Tooltip
Online-Händler (B2C/B2B) nach Branche - Prozentsatz der Betriebe, die Waren online beschaffen/verkaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

E-Business

Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 026

E-Business

GCI sieht Reserven

Globaler Stammdatenaustausch soll Supply Chain Kosten sparen

Frankfurt, 24. Oktober. Die Global Commerce Initiative (GCI) und Cap Gemini Ernst&Young haben Modellrechnungen für die Optimierung der Geschäftsprozesse durch Globalen Stammdatenaustausch vorgelegt. Danach können Konsumgüterhersteller und Händler jeweils

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 027

E-Business

Mehr Online-Shopping

Acta 2002: Über 30 Prozent der Deutschen kaufen via Internet

Frankfurt, 24. Oktober. Die Haltung zu E-Commerce wird positiver, mehr Menschen shoppen online und kritische Anmerkungen zur Datensicherheit werden seltener - Dies sind die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen, repräsentativen Allensbacher Computer- und T

[2311 Zeichen] Tooltip
Amazon klar in Führung - Nutzung der Onlineshops in Deutschland im Jahr 2002
€ 5,75

 
zurück weiter