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    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 004

    Handel

    Aldi muß um seine Marktanteile kämpfen

    Preisschlachten um Markenartikel belasten das Geschäft des Discounters - Konkurrent Lidl holt auf

    rol. Frankfurt, 7. Januar. Der Discounter Aldi gerät zunehmend in Bedrängnis. In zahlreichen Warengruppen hat die Nummer Eins im Billigsegment im vergangenen Jahr an Marktanteilen eingebüßt. Erzfeind Lidl dagegen konnte Boden gut machen. Der über Jahre

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 001

    Handel

    Aldi verliert Marktanteile

    rol. Frankfurt, 7. Januar. Der Discount-Primus Aldi hat 1998 in zahlreichen Warengruppen Marktanteile verloren. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle GfK-Studie, die durch Einschätzungen von Wettbewerbern und Lieferanten bestätigt wird. Insbesondere die

    [387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 001

    Handel

    Aldi verliert bei Spirituosen

    GvP. Frankfurt, 24. September. Einen Absatzeinbruch um nahezu 10 Prozent bescheinigt die Marktforschung dem Discounter Aldi im Spirituosensortiment für das erste Halbjahr 1998. Vermutet wird, daß der Wettbewerb prominenter Spirituosenmarken im LEH zu so n

    [413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Reinhard Graf (45) wird nach LZ-Informationen neuer Regionsleiter Nord der Metro-Sparte Extra und verantwortet damit einen Umsatz von 2 Mrd. DM. Graf wird für Vertrieb und Verwaltung zuständig sein. Der Manager war 1997 mit der Zusammenlegung von Eurospar

    [1510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

    Handel

    Kaufkraft

    Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

    TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 019

    Handel

    Marktforschung

    Einkaufen ist Streß

    TW Nürnberg - Eine zunehmende Zahl von Kunden empfindet das Einkaufen als Streß. Vor allem jüngeren Familien mit Kindern macht der Einkauf keinen Spaß. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die jetzt von der GfK Marktforschung, Nürnberg, vorgelegt wu

    [665 Zeichen] € 5,75