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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 4

Handel

Weniger Flächen im Lebensmittelhandel

Real-Effekt führt zu leichtem Rückgang – Händler wollen weiter expandieren

Erstmals ist im vergangenen Jahr die Verkaufsfläche im Lebensmittelhandel leicht zurückgegangen. Zahlreiche Schließungen von Real waren der Treiber für die Entwicklung.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

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Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

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Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 8

Handel

Händler planen mehr Standorte

Die Preise für Handelsimmobilien steigen auf neue Rekordhöhen – Fachmarktzentren im Fokus

Frankfurt. Aller Online-Konkurrenz zum Trotz planen vor allem Lebensmittel- und Drogeriehändler nach wie vor viele neue Standorte. Der neu aufgelegte Hahn Retail Real Estate Report zeigt optimistische und expansionsfreudige Händler.

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

Aldi Süd ist Deutschlands produktivster Händler

Lidl folgt mit weitem Abstand – Rewe und Edeka mit leicht positivem Trend – Globus ist der Champion auf der Großfläche

Mülheim. Aldi Süd ist der Händler mit der höchsten Flächenproduktivität im deutschen Lebensmittelhandel. Die Mülheimer legten im vergangenen Jahr nochmals deutlich zu und kommen auf einen Brutto-Umsatz von 10350 Euro pro Quadratmeter. Zweitbester Händler ist Lidl mit 7400 Euro pro Quadratmeter.

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Aldi steigert die Flächenleistung - Flächenproduktivität im Lebensmittelhandel, Umsatz pro qm
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Lebensmittelhändler erwarten steigende Umsätze

Hahn Retail Real Estate Report – Experten sehen trotz Online-Konkurrenz gute Chancen für das stationäre Geschäft

Frankfurt. Immobilienexperten sehen trotz Online-Konkurrenz weiter gute Chancen für den stationären Handel. Investoren dagegen sehen das stationäre Geschäft kritischer.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 8

Handel

LEH expandiert trotz E-Commerce

Lebensmittelhändler und Drogeriemärkte mieten viele neue Flächen – Studie der Hahn AG

Frankfurt. Der E-Commerce boomt und doch wollen weder Händler noch Investoren in den Abgesang auf den stationären Handel einstimmen. Die Zahl der Märkte bleibt stabil und die Flächen werden sogar noch leicht ausgeweitet, so das Ergebnis einer Studie der Hahn AG.

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

Handel

Weniger Frequenz bei US-Vollsortimentern

Washington. Schlechte Zeiten für Vollsortimenter jenseits des Großen Teiches. Nach einer Studie des Food Marketing Institute (FMI) ging ihre Kundenfrequenz allein in den vergangenen zwölf Monaten um 2 Prozent zurück. Dagegen stieg die Besucherzahl al

[945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 8

Handel

Investoren fürchten um Handelsflächen

Händler bleiben trotz Online-Konkurrenz gelassen – Expansion wird kaum gebremst – Stationäre Konkurrenz gilt als gefährlicher

Frankfurt. Wer derzeit mit Händlern oder Investoren für Handelsimmobilien spricht, bekommt einen sehr unterschiedlichen Blick auf die Zukunft des stationären Handels. Die Investoren fürchten den E-Commerce und sorgen sich um die Werthaltigkeit ihrer Investments. Die Händler hingegen bleiben gelassen und expandieren trotz Online-Konkurrenz weiter.

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 004

Handel

EU gibt Edeka Argumente im Kampf um Kaiser’s

Europäische Kommission sieht Konzentration im Handel unkritischer als das Bundeskartellamt – Letztes Mittel Ministererlaubnis

Frankfurt. Das Kartellamt steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Behörde würde mit einer Genehmigung der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch die Edeka selbst unter strengen Auflagen ihre eigenen Aussagen konterkarieren. Unerwartete Argumentationshilfe für Edeka steuert aber nun die EU-Kommission mit einer Studie bei.

[3820 Zeichen] € 5,75

 
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