Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Drogerieanteil sinkt in Tschechien

Prag. Trotz Umsatzsteigerungen bei dm, Rossmann und Schlecker ist der Anteil der Fachmärkte am tschechischen Drogeriewarenmarkt im vergangenen Jahr gesunken. Das belegt eine Studie der Incoma, des tschechischen Ablegers der deutschen Gesellschaft für Kon

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 004

Handel

Handel sortiert Nonfood aus

Düsseldorf. Supermärkte und SB-Warenhäuser haben ihr Angebot an Nonfood drastisch verkleinert. In den vergangenen acht Jahren wurde die Zahl der Nonfood-Artikel in großen Supermärkten um 38 Prozent reduziert, so das Ergebnis einer aktuellen Erhebung des

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Heiße Phase für Großfläche?

Wal-Mart könnte Vertriebskanal dominieren - Neue Studie von M + M Eurodata

wo. Frankfurt, 20. Juli. Wenn es Wal-Mart gelänge, sich die Großflächen der Metro zu sichern, erlangte das Unternehmen im wichtigsten Vertriebskanal des Lebensmittelhandels eine übermächtige Position. Diese Schlussfolgerung lassen neueste Zahlen einer b

[2894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart im Preisvergleich nur Mittelmaß

Kaufland und Globus halten den amerikanischen Wettbewerber auf Distanz

mbr. Frankfurt, 20. Juli. Der Lidl & Schwarz-Großfläche Kaufland kann in punkto Aktionspreisen in der deutschen SB-Warenhauslandschaft niemand das Wasser reichen. Dies geht aus einer Drotax-Sonderauswertung von Aktions- und Normalpreisen im SB-Warenhausbe

[2263 Zeichen] Tooltip
Globus und Kaufland setzen Maßstäbe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

"Größe allein ist kein Erfolgsgarant"

Starkes Gefälle in der SB-Warenhauslandschaft - Aktuelle Studie von M + M-EUROdATA / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. Juli. Im 90 Mrd. DM großen Markt der Hypermarkt-Betreiber geben "wirkliche Qualitätskonzepte wie jene von Marktkauf, Globus und Hit" mit den Ton an. Eine aktuelle Studie von M + M EUROdATA liefert einen abschlussreichen Überblick der Marktt

[4218 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart weit von Spitze entfernt - Die Flächenproduktivität namhafter Großflächenbetreiber im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 009

Handel

Branchentelex

Hartmut Pick (44) wird neuer Marketing-Geschäftsführer bei der Maxdata Computer GmbH. Zuvor war Pick Marketing-Direktor der Nissan Motor Deutschland GmbH. Der Vobis-Gruppe (Würselen) stehen nach der Übernahme durch die CHS Elektronics umfangreiche Sanie

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 009

Handel

Branchen-Telex

Die Metro AG hat im Zuge der Portfoliobereinigung ihren 15prozentigen Anteil an der Hapag-Lloyd AG, Hamburg, gegen einen Kaufpreis von 420 Mio. DM an die Preussag AG veräußert. Auch sechs weitere Großaktionäre, darunter die Lufthansa, die Dresdner sowie d

[3164 Zeichen] € 5,75

 
weiter