Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 12

Hintergrund

Discounter statt Bio

Konsumklima: Die Inflation verändert zunehmend das Konsumverhalten. Von David Hein

Anfang der Woche verbreitete die Deutsche Bundesbank ein wenig Hoffnung, dass der Höhepunkt der Inflation bald überschritten sein könnte. „Im März dürfte die Inflationsrate in Deutschland aufgrund eines Basiseffekts deutlich zurückgehen“, schreibt di

[3982 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

Hintergrund

Der Preis entscheidet

Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

[7815 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 9

Hintergrund

Anpassung ist alles

Best Brands 2022: Noch immer machen sich die Folgen der Pandemie in den Markenpräferenzen bemerkbar

Auch wenn die Verleihung der Best Brands in diesem Jahr wieder als Live-Event stattfinden konnte, ist der Einfluss der Pandemie auf die Markenvorlieben der Deutschen noch deutlich spürbar: Auf dem Siegertreppchen der Kategorie „Best Brand Overall“ 20

[4486 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2022
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Wiesbaden forscht

GIM: Das Heidelberger Institut öffnet ein Büro und schließt die von der GfK gerissene Lücke

Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM sorgt für Aufatmen unter den deutschen Medienforschern. Das Heidelberger Institut öffnet einen Standort in Wiesbaden und baut Feldkapazitäten für Forschung per Telefon und Face-to-Face auf. Darüber h

[3376 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 16

Hintergrund

So selten wie Perlen

Best Brands 2019: Adidas, Lego und Lillet sind die besten Marken 2019. Die „Best Digital Life Brand“ geht an Amazon

Das große „Aaah“ bleibt aus. Ausrufe des Erstaunens braucht man bei der Preisverleihung der Best Brands am 21. Februar im Bayerischen Hof nicht erwarten. Adidas ist die beste Unternehmens- und Lego die beste Produktmarke. Beide standen bereits zweima

[6691 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2019
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 22

Hintergrund

Der Olymp der Marken

Best Brands: Die Shortlist der stärksten Marken 2019 steht fest

Er bietet traditionell wenig Überraschendes – genau das macht ihn so glaubwürdig: Der Best Brands Award zeichnet einmal jährlich Unternehmen aus, deren Markenführung beim Konsumenten nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Die Platzierungen basieren

[2964 Zeichen] Tooltip
Best Brands – Die Shortlist 2019
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Starker Strom, schwache Leistung

Energiewende: Der Ausstieg aus der Atomenergie ist ein Zukunftsprojekt. Doch es verliert schleichend an Rückhalt in der Bevölkerung – weil es keine durchdachte Marketingstrategie gibt

Einen Buhmann gibt es in jedem Projekt. Bei der Energiewende heißt er derzeit Horst Seehofer. Der bayerische Ministerpräsident hat mit seinem Veto gegen den Bau zweier Stromtrassen durch Bayern den Zeitplan durcheinandergebracht. Nun wird geprüft. Ve

[8411 Zeichen] Tooltip
Marketing steht nicht unter Strom - Umfrage zur Kommunikation der Energiewende
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Starker Strom, schwache Leistung

Energiewende: Der Ausstieg aus der Atomenergie ist ein Zukunftsprojekt. Doch es verliert schleichend an Rückhalt in der Bevölkerung – weil es keine durchdachte Marketingstrategie gibt

Einen Buhmann gibt es in jedem Projekt. Bei der Energiewende heißt er derzeit Horst Seehofer. Der bayerische Ministerpräsident hat mit seinem Veto gegen den Bau zweier Stromtrassen durch Bayern den Zeitplan durcheinandergebracht. Nun wird geprüft. Verhan

[8411 Zeichen] Tooltip
Marketing steht nicht unter Strom - Umfrage zur Kommunikation der Energiewende
€ 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 17

Hintergrund

Kampf um die Mitte

Konsumgüter: Der Wettbewerb zwischen Hersteller- und Handelsmarken verschärft sich – Edeka will der Industrie sogar den Innovationsnimbus nehmen

Als Horizont-Mann des Jahres darf sich Edeka-Chef Markus Mosa mit breiter Brust präsentieren – sein Verbalangriff im Interview ließ in Inhalt und Deutlichkeit aber doch staunen (Ausgabe 51-52/2013). Auf die Frage, ob Edeka das Angebot an Eigenmarken

[6463 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken Hersteller haben weiterhin einen Vertrauensvorsprung - Vertrauen in Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

 
weiter