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    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 13

    Hintergrund

    So groß ist der Werbemarkt

    Schickler Media Index: Wie die neue Statistik erhoben wird und warum das Bild viel positiver ausfällt als in anderen Zahlenwerken

    Es ist ein Schreckgespenst, das der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) mit der Veröffentlichung seiner Zahlen regelmäßig durch die Branche scheucht: Die Werbeausgaben hätten sich von der gesamtwirtschaftlichen Konjunktur abgekoppelt u

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    Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Durchschnittliche Rabatte für ausgewählte Segmente Deutscher Werbemarkt legt seit Jahren zu - Entwicklung des Gesamtmarktes Klassik bindet das meiste Budget - Segmente des Werbemarktes 2014 Werbemarkt wächst weiter - Prognose 2015 und 2016 Rolle von Digital wird immer wichtiger - Entwicklung Online-Anteil am Werbemarkt
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    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 13

    Hintergrund

    Schleichende Digitalisierung

    PWC Outlook: Weltweite Werbeerlöse steigen um 5,1 Prozent pro Jahr / Klassische Medien bleiben dominierend

    Weltweit werden die Umsätze in der Unterhaltungs- und Medienbranche bis 2019 um durchschnittlich 5,1 Prozent pro Jahr zulegen. Deutschland liegt mit einem Wachstum von 1,8 Prozent im Mittelfeld, China und Brasilien wachsen dagegen um über 10 Prozent,

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    China wird weiter vorrücken - Top 10 der weltweit größten Medienmärkte
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    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 17

    Hintergrund

    Vom Bauernhof ins Weltall

    Onlinespiele: Vermarkter engagieren sich als Games-Publisher / Werbung wird noch unterschätzt, bietet aber große Chancen

    Auf dem Weg zur Arbeit eine Runde Vögel durch das Weltall schießen, in der Mittagspause ein wenig „Tetris“ spielen und vorm Schlafengehen noch mal kurz die Felder auf der Farm pflügen – für jeden dritten Deutschen ist das mittlerweile normal. Laut de

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    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 017

    Hintergrund

    Vom Bauernhof ins Weltall

    Onlinespiele: Vermarkter engagieren sich als Games-Publisher / Werbung wird noch unterschätzt, bietet aber große Chancen

    Auf dem Weg zur Arbeit eine Runde Vögel durch das Weltall schießen, in der Mittagspause ein wenig „Tetris“ spielen und vorm Schlafengehen noch mal kurz die Felder auf der Farm pflügen – für jeden dritten Deutschen ist das mittlerweile normal. Laut dem Bu

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