Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Chinesen geben Impulse

Tourismustrends: Reisende aus China stimulieren Branche

Berlin. Nach den jüngsten Prognosen der ITB Berlin wird China das Land sein, dessen Bevölkerung nach der wirtschaftlichen Rezession wieder überproportional stark die Reiselust gepackt hat und die Reisepläne schon im laufenden Jahr umsetzen wird. Dagegen

[2203 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 03.07.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Schnelligkeit zählt

Amadeus-Studie: Die Hotellerie muss flexibler werden

Madrid. Die Veränderungen der Hotellerie im vergangenen Jahrzehnt haben ein neues Geschäftsumfeld geschaffen. Hotels, die im Jahr 2010 und darüber hinaus ihr Wachstum sichern und sich vom Wettbewerb unterscheiden wollen, müssen mit weniger Mitteln mehr e

[2050 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 19.06.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Trends in der Hotellerie

Deloitte Hospitality 2015: Sieben Faktoren für die Zukunft

Stuttgart. Sieben Schlüsseltrends sind entscheidend für die Zukunft Hotellerie. Das sagen die Autoren der Studie "Hospitality 2015", die das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Deloitte herausgegeben hat. Als entscheidende Entwicklungen sehen sie d

[2156 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 24.04.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Reiche lohnen sich

Luxusurlauber bleiben Hoffnungsträger der Reisebranche

Berlin. Luxusreisende bleiben eine besonders wichtige Zielgruppe der internationalen Reisebranche. Obwohl die Reisen im Luxussegment mit Ausgaben von 2500 Euro pro Reise und mehr stark zurückgegangen sind, steuern sogenannte Luxusreisende mit ihren Ausga

[2194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

"Kurlaub" kommt wieder

Studie: Vor allem ältere Gäste legen Wert auf Anwendungen

Berlin. Für fast 60 Prozent der Deutschen lautet das wichtigste oder ein wichtiges Urlaubsmotiv "etwas für die Gesundheit tun." Urlaubsformen mit einem eindeutigen Gesundheits-Charakter spielen im Vergleich dazu aber eine kleinere Rolle: Lediglich 10 Pro

[2217 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 13.02.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Jedes Land spart anders

Europaweite Untersuchung / Deutsche gehen weniger Essen

Nürnberg. Die europäischen Top-3 des Sparens sind laut einer repräsentativen Umfrage: 1. Lebensmittel und Getränke so preisgünstig wie möglich einzukaufen, 2. größere Anschaffungen verschieben, und 3. seltener in ein Café, eine Kneipe oder eine Bar gehen

[2130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 16.01.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Autoreisen sind beliebt

Studie: Urlauber bevorzugen preisgünstige Reiseziele

Berlin. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat im abgelaufenen Jahr 2009 in sämtlichen Urlaubsländern Spuren hinterlassen. Eine Urlaubsform hat sich jedoch erneut als krisen-resistent erwiesen: die klassischen Ferien am Strand. Dagegen gab es - so die neue

[1628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Erfolg mit Umweltschutz

Nachhaltigkeit im Gastgewerbe gewinnt an Bedeutung

Hamburg. Das Gastgewerbe denkt "grün" (AHGZ vom 19. Dezember). Fast 80 Prozent der Entscheider bezeichnen ihren Gastbetrieb als " umweltorientiert". Und in mehr als der Hälfte der Hotels und Restaurants gehört Nachhaltigkeit zum Geschäftskonzept. Dies is

[2112 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Hohes Risiko in Afrika

Risk Map 2010: Somalia ist gefährlichstes Reiseland

BERLIN. Besonders risikobewusste Reisende sollten im kommenden Jahr nach Dänemark, Norwegen, Finnland oder Island fahren. Denn diese Länder sind die sichersten weltweit. Das ergibt die Studie "Risk Map 2010" der globalen Unternehmensberatung für Risikoma

[2099 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Per Klick in den Urlaub

Studie: Best Ager mit Potenzial im Online-Reisemarkt

Stuttgart. Für 85 Prozent der Best Ager spielt das Internet bei der Organisation ihrer Reise eine entscheidende Rolle. Das besagt eine Online-Studie, die von dem Internet-Vermarktungunternehmen Digital Media Center GmbH (DMC) in Stuttgart in Auftrag gege

[2081 Zeichen] € 5,75

 
weiter