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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 066

Medien Nachrichten

Wirtschaftsmagazine auf dem Prüfstand

Bauers «Geldidee» lässt umfangreiche Contentanalyse für das Zeitschriftensegment erstellen

Hamburg / Vom Wohngeld übers Festgeld zum ganz großen Geld - so beschreibt der Wirtschaftsjournalist Peter Gillies die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Die Wirtschaftspresse ist mit ihrer inhaltlichen Ausrichtung diesen Trends gefolgt.

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Themen in der Wirtschaftspresse - Anteil an allen Beiträgen
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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Medien Nachrichten

Kabel 1 will verstärkt die jungen Zielgruppen für sich gewinnen

Kopf-an-Kopf-Rennen mit RTL 2 / Neue Serien und Infoformate / Forsa-Studie beleuchtet Image der TV-Sender der 2. Liga

UNTERFÖHRING In seiner Kernzielgruppe der 30- bis 49jährigen Zuschauer kann sich Kabel 1 über gute Imagewerte und einen hohen Marktanteil freuen. Im nächsten Jahr will der Sender auch die 20- bis 29jährigen Zuschauer stärker ins Visier nehmen und so Konku

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 043

Medien Nachrichten

Gratisblatt 15 Uhr aktuell präsentiert Leseranalyse

BERLIN Der Berliner 15-Uhr-aktuell-Verlag stellt die erste Leseranalyse seiner gleichnamigem Gratiszeitung vor. Sie wurde vom Berliner Meinungsforschungsinstitut Info durchgeführt. Das bemerkenswerteste Ergebnis scheint sich insgeheim an den Axel-Springer

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

Positive Perspektiven für Berliner Radiosender

BERLIN Eine von der Freien Universität Berlin im Auftrag der Medienanstalt Berlin-Brandenburg durchgeführten Studie über die Entwicklung des örtlichen Hörfunkwerbemarktes bis zum Jahr 2000 prognostiziert ein maximales Nettowerbevolumen von rund 166 Millio

[586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 032

Medien Nachrichten

DLM-Studie zur aktuellen Situation des Rundfunks

BERLIN Die privaten Rundfunkunternehmen und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten erzielten 1996 Erträge von 21,7 Milliarden Mark. Das sind plus 8 Prozent gegenüber 1995, so ein Ergebnis der Studie, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschun

[702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 058

Medien Nachrichten

Bild setzt Studie Quo vadis fort

HAMBURG In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG, Basel, erschien in der "Bild"-Anzeigenabteilung die dritte Folge der Untersuchungsreihe "Quo vadis ...". In Zusammenarbeit mit dem Medienwissenschaftler Professsor Dr. Klaus Schra

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 058

Medien Nachrichten

Mehr Manager in Asien

Neue Markt- und Media-Studie ATMS untersucht urbane Top-Zielgruppen in Südostasien

HONGKONG In Asien spielen internationale Nachrichten- und Wirtschaftsmagazine bei der Ansprache von Eliten eine wichtige Rolle. Das Segment wird auch für Werbetreibende lukrativer. Der aktuellen Markt- und Media-Studie Asian Target Markets Survey (ATMS) z

[3299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

Medien Nachrichten

Käuferverhalten unter die Lupe genommen

Mit Spannung erwartete Untersuchung der Zeitschriftenverlage parallel zur Grosso-Jahrestagung präsentiert/Teilweise überraschende Ergebnisse

Hamburg Erstmals in ihrer Geschichte befragten die deutschen Zeitschriftenverlage ihre Käufer nach Kaufverhalten und -gewohnheiten. Diese Woche präsentierte Mathias Bonn, Spiegel -Vertriebsleiter und Sprecher der für die Umfrage verantwortlichen Projektgr

[7517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Studie bestätigt ARD und ZDF die Newskompetenz

BERLIN Die von der ARD/ZDF-Medienkommission in Auftrag gegebene Studie "News Monitor 1996" bestätigt den öffentlich-rechtlichen Sendern eine quantitative und qualitative Spitzenstellung in den Nachrichtenprogrammen. Pro Sendetag biete die ARD 113 Minuten

[699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 054

Medien Nachrichten

Hörfunk bleibt Begleitmedium

FRANKFURT Als Begleitmedium steht Radio bei den Bundesbürgern konkurrenzlos hoch im Kurs. Dies zeigen die Ergebnisse der jüngsten Erhebungswelle der Langzeitstudie Massenkommunikation (Schriftenreihe Media Perspektiven, Band 14). Für die Mehrheit aller 60

[952 Zeichen] € 5,75

 
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