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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 034

Net Economy

Web-Werbung legt in den USA stetig zu

New York / Die Ausgaben für Onlinewerbung steigen in den USA nach Angaben einer Studie von Emarketer stetig an. Bis 2006 sollen sie demnach die 8-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten haben. In diesem Jahr werden die Investitionen der Werbungtreibenden i

[511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 031

Net Economy

US-Markt Umsätze steigen auf 1,6 Milliarden Dollar

Web-Werbung legt wieder zu

New York / In den USA geht es mit der Onlinewerbung offenbar wieder bergauf. Wie aus einer vom Interactive Advertising Bureau gemeinsam mit Pricewaterhouse Coopers veröffentlichten Studie hervorgeht, sind die Umsätze im 4. Quartal 2002 gegenüber dem Vorja

[755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Net Economy

ONLINEWERBUNG Buchungen sollen stärker über Mediaagenturen laufen / Individuelle Kooperationen mit Werbekunden spielen nur noch die zweite Geige

AOL will kein Einzelgänger mehr sein

Innovative Werbeformen sollen für frische Impulse im Vermarktungsgeschäft des Onlinedienstes sorgen.

HAMBURG / Über einen attraktiven Auslandstermin durften sich zahlreiche deutsche Mediaagenturen vor kurzem freuen: Der Onlinedienst AOL Deutschland lud zum Workshop nach Mallorca. In entspannter Atmosphäre erfuhren die Planer dort, warum sie unbedingt bei

[7025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 037

Net Economy

ONLINEWERBUNG Klickraten im 1. Quartal leicht rückläufig

Richmedia-Formate ziehen an

FRANKFURT / Technisch anspruchsvolle Online-Werbeformen werden immer beliebter. Nach einer Studie des Adserving-Dienstleisters Doubleclick machten die so genannten Richmedia-Formate im 1. Quartal des Jahres in Europa rund 28 Prozent der geschalteten Anzei

[792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 039

Net Economy

STUDIE Planetactive erforscht mit dem Schweizer Internetprovider Bluewin die Werbewirkung des Internet / Fünfwöchige Kampagne als Test

Web-Werbung macht fiktive Marke bekannt

Multimediales Phantasie-Angebot On dient als Testballon für bislang einzigartigen Modellversuch.

ZÜRICH / Was genau kann Werbung im Internet für eine Marke leisten? Diese Frage wollen zwei Schweizer Unternehmen beantworten. Der Internetprovider Bluewin, Marktführer und Tochter des Telekommunikationsunternehmens Swisscom, und die Schweizer Dependance

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 042

Net Economy

STUDIE Online-Gewinnspiele werden beliebter

Frauen bleiben gern anonym

GÖTTINGEN / Online-Gewinnspiele galten lange Zeit als out, erfreuen sich nun aber wieder wachsender Beliebtheit. Dies geht aus einer Studie des Göttinger Marktforschungs- und Beratungsinstituts E-Result hervor. Danach setzen vor allem Anbieter so genannte

[1668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 046

Net Economy

Unternehmen wollen Online-PR stärken

KÖLN / Online-Kommunikation soll in Unternehmen künftig eine wichtigere Rolle spielen. Dies ergibt eine Studie des Beratungsunternehmens Net Federation Interactive Media in Kooperation mit dem FAZ-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen.

[555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 046

Net Economy

Pop-ups erzeugen die meiste Awareness

Hamburg / Gut konzipierte Onlinekampagnen erzeugen Aufmerksamkeit beim Nutzer und schaffen ein positives Markenbild. Dies geht aus einer Studie hervor, in der das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag von AOL Deutschland Kampagnen von Postbank, Opel un

[485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 066

Net Economy

ONLINEWERBUNG Über Case-Studies und Crossmedia-Verkauf wollen die Onlinevermarkter das Medium Internet anschieben / Maggi schaltet Testkampagne

Frische Fakten sollen Zweifler überzeugen

Die Branche mobilisiert zurzeit alle Kräfte, um das Wachstum der Online-Werbung zu beschleunigen.

FRANKFURT / Hochbetrieb bei den Onlinevermarktern: Dieser Herbst soll für das Medium Internet endlich spürbare Fortschritte bringen. Der Gesamtumsatz der Onlinewerbung ist zwar im 1. Halbjahr 2002 laut Nielsen Media Research um 5,4 Prozent gegenüber dem V

[7023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 067

Net Economy

ONLINEWERBUNG Studie: Erfolgsabhängige Vergütung ist mit Vorsicht zu genießen

G+J warnt vor ruinösen Geschäften

Modelle wie Cost-per-Click und Cost-per-Order lohnen sich nur unter gewissen Bedingungen.

HAMBURG / Die Frage ist ein heißes Eisen: Unter welchen Bedingungen rechnet sich für Website-Betreiber und Onlinevermarkter die erfolgsabhängige Abrechnung von Web-Werbung? Eine neue Studie des Vermarkters G+J Electronic Media Sales will Antworten geben.

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Rechenbeispiel: Was ein Cost-per-Order-Deal bringt
€ 5,75

 
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