Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 018

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Starke Rückgänge

Stilgruppen-Vergleich für das 1. Quartal 2009: Umsatzeinbußen auf breiter Front

Der Modehandel blickt auf ein enttäuschendes 1. Quartal zurück. Quer durch alle Segmente sind die Erlöse gesunken, wobei die HAKA mit einem Minus von knapp 6% schwerer getroffen war als die DOB (minus 3%). Die einzelnen Stilgruppen haben sich in der Dame

[2315 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST WEITER - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent

HAKA: CLASSIC MAINSTREAM VERLIERT AM WENIGSTEN - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 016

News Umsätze

GFK: DIE KONSUMSTIMMUNG BESSERT SICH

Die Stimmung bei den deutschen Verbrauchern hat sich im Februar aufgehellt. Das zeigt die aktuelle GfK-Konsumklimastudie. Demnach sind die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Verbraucher leicht gestiegen. Ursache für die Aufhellung der Verbrauchers

[727 Zeichen] Tooltip
KONSUMSTIMMUNG HELLT SICH AUF - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis März 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 018

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Etwas weniger Geld für Damenmode

HML Modemarketing: Die Ausgaben für Herrenmode sind im Herbst/Winter 2008/09 leicht gestiegen, nicht so in der DOB

Frauen haben in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison 2008/09 etwas mehr an Bekleidung gespart als Männer. So sind die Ausgaben in der DOB in den Monaten von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig (minus 0,2%), während sie

[2617 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2008 bis Januar 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 018

News Umsätze

GFK: DER KONSUM SOLL 2009 UM 0,5% STEIGEN

Die Marktforscher der GfK in Nürnberg sagen für das Jahr 2009 ein Wachstum des Konsums von bis zu 0,5% voraus. Laut GfK würden die Verbraucher im Laufe dieses Jahres noch wenig von der Krise spüren. Die Arbeitslosigkeit werde den Konsum voraussichtlich e

[734 Zeichen] Tooltip
DIE POLARISIERUNG DER EINKOMMENSVERHÄLTNISSE NIMMT ZU
€ 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 024

News Umsätze

DER ebay UMSATZ

Mit Mode im Plus

Die Umsätze mit Bekleidung auf Ebay sind im vierten Quartal 2008 um rund 11% gestiegen

Die Gesamtzahlen von Ebay im vierten Quartal 2008 sind alles andere als berauschend. Das Internet-Auktionshaus musste einen Rückgang der Umsätze von 7% auf 2,04 Mrd. US-Dollar (1,57 Mrd. Euro) hinnehmen. Auch der Gewinn ist drastisch eingebrochen und lie

[984 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG - Umsatzentwicklung im Segment Bekleidung und Accessoires - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

STARKE ZUWÄCHSE IN DER KOB - Entwicklung der Kategorien DOB, HAKA, KOB (Jungen) und KOB (Mädchen)im 4. Quartal im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 038

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Sehr verschieden

Stilgruppen-Vergleich für das 2. Halbjahr 2008: Die DOB wächst, Stillstand in der HAKA

Gewinner waren die Platzhirsche", dieses Resümmee zieht Michael Hauf für das Jahr 2008. "Sie haben sich dem rückläufigen Markttrend im Mainstream und in der Classic durch ein bemerkenswertes Trading-up und Verjüngung im Sortiment entgegengestemmt", sagt

[2409 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN MAINSTREAM STEIGT AUF - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 032

News Umsätze

KUNDEN: DER SAISONAUFTAKT HAT WENIG BEDEUTUNG

So langsam sieht man in den Modegeschäften neben stark Reduziertem auch immer mehr neue Frühjahrsware. Der Saisonstart wird vom Einzelhandel hoch bewertet, aber wie sehen es die Kunden? Gerade mal 12% der deutschen Verbraucher sagen, dass sie Bekleidung

[740 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE KAUFEN DIREKT ZUM SAISONBEGINN - Zustimmung zur Aussage. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 022

News Umsätze

KUNDEN: SO SCHLECHTE STIMMUNG WIE LANGE NICHT

Die schlechten Nachrichten von den Finanzmärkten und die düsteren Prognosen für die Konjunktur in der nahen Zukunft lassen die Menschen zweifeln, ob 2009 ein gutes Jahr wird", heißt es in der aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zu de

[750 Zeichen] Tooltip
DIE PESSIMISTEN ÜBERWIEGEN - "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?" Zustimmung zur Aussage in den Jahren 2000 bis 2008, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 028

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Starkes Wachstum im Preismarkt der HAKA

HML Modemarketing: Der Modekonsum ist im Herbst 2008 leicht rückläufig gewesen. In den einzelnen Marktsegmenten waren die Entwicklungen sehr unterschiedlich.

Bekleidung hat bei den Deutschen im vergangenen Herbst an Stellenwert verloren. In der HAKA (minus 2,3%) sind die Mengenrückgänge größer als in der DOB (minus 1,4%). Auf Ausgabenseite ist es umgekehrt. Während Frauen rund 1% weniger für Mode ausgegeben h

[2757 Zeichen] Tooltip
GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2008 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 48. Woche

Schwache Woche

Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

[2050 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter